2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Leifer
F: Leifer

FC Moosburg wieder ohne Treffer

Bezirksliga: 0:1-Pleite gegen SV Manching

Der FC Moosburg hat im Spiel gegen den SV Manching gezeigt, warum er in der kommenden Saison eine Klasse tiefer antreten wird. Bei der 0:1-Niederlage blieb der FCM mal wieder ohne eigenen Treffer. „Wir können halt keine Tore schießen“, sagte Moosburgs Trainer Christoph Ball. In der Hälfte der 28 Saisonspiele stand beim FCM vorne die Null.

Moosburg Die Chancen auf einen Treffer waren dieses Mal durchaus da. „Wir sind wieder an uns selbst gescheitert“, so Ball.

Das Tabellenschlusslicht und der letztjährige Landesligist aus dem Süden Ingolstadts lieferten sich ein Duell auf überschaubarem Niveau, in dem Stefan Frank in der 27. Minute für den einzigen Glanzpunkt sorgte. Der Mittelfeldspieler zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer ins Tor. Benjamin Prechtl, der erstmals in der Bezirksliga das FCM-Gehäuse hütete, war chancenlos.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts mehr am Spielstand, da die Moosburger im Abschluss zu harmlos sind. Kurz vor dem Ende gerieten beide Teams aneinander. Der Schiedsrichter verzichtete auf Platzverweise. „Das hat er sehr ruhig und mit Fingerspitzengefühl gelöst“, lobte FCM-Trainer Ball den Unparteiischen aus Emmering.

Aufrufe: 05.5.2019, 15:22 Uhr
Freisinger Tagblatt / Moritz StalterAutor