2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Regionalliga-Top-Elf des 3. Spieltags

Je zwei Spieler von Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen an Bord

Es ist schon eine reife Leistung, am dritten Spieltag bereits zum dritten Mal in der Elf der Woche zu stehen - und dann auch noch in der Regionalliga. Gelungen ist das Yassin Ben Balla von Rot-Weiß Oberhausen, der schon in der Vorsaison häufig in der Auswahl stand. Zwar erzielte der Mittelfeldspieler beim 3:2 gegen Aachen erstmals keinen Treffer, doch er treibt das RWO-Spiel unaufhörlich an.

Der Franzose ist aber der einzige Spieler, dem dieses Kunststück gelungen ist. Auch nur drei weitere Spieler sind zum zweiten Mal nominiert, und zwar Angreifer Lars Lokotsch vom Aufsteiger TV Herkenrath, der beim 3:3 beim 1. FC Köln II traf, Verteidiger Justin Hoffmanns von Borussia Mönchengladbachs U23 und einem Spieler von Rot-Weiss Essen, der aus einem von zwei Teams kommt, die diesmal doppelt vertreten sind.

Denn Rot-Weiss Essen stellt nach dem 4:1 beim 1. FC Kaan-Marienborn zum zweiten Mal Mittelfeldspieler Florian Bichler, der dabei auch seinen dritten Saisontreffer erzielte, sowie Angreifer Enzo Wirtz, der ebenfalls zu den Torschützen gehörte. Das andere doppelt vertretene Team sind die damit noch immer punktlosen Alemannen aus Aachen, bei denen Mittelfeldspieler Blendi Idrizi allerding gleich beide Treffer beim 2:3 erzielte. Ebenfalls mit dabei ist Verteidiger Matti Fiedler.

Mit dem SV Lippstadt ist ein zweiter Aufsteiger in der Auswahl vertreten, und zwar durch Torhüter Christopher Balkenhoff, der beim 2:1-Sieg beim Wuppertaler Sv nur einen Ball passieren lassen musste. In der Abwehr geht die letzte freie Position an Daniel Latkowski vom SC Wiedenbrück, der acht MInuten vor dem Ende den 1:1-Endstand gegen die Gladbacher U23 herstellte. Im Mittelfeld vertreten ist zudem Ron Schallenberg vom SC Verl, der nach dem 0:0 in Rödinghausen mit seinem Team weiter oben dabei bleibt und noch unbesiegt ist. Den Sturm verstärkt abschließend Bernard Mwarome vom Bonner SC, der mit seinem Team 2:2 gegen Viktoria Köln spielte und dabei traf.

Aufrufe: 014.8.2018, 12:30 Uhr
Sascha KöppenAutor