Kann Lichtenberg 47 ab Januar auf „Neuzugang“ bauen?
Mittwoch 18.12.19 19:50 Uhr|Autor: FuPa Berlin / mp1.379
Foto: Anne Gründer

Kann Lichtenberg 47 ab Januar auf „Neuzugang“ bauen?

Philipp Grüneberg möchte zur Wintervorbereitung zurückkehren
Endet im Januar die Leidenszeit von Philipp Grüneberg? Der Stürmer ist auf dem besten Weg zurück auf den Platz. 


Fünf Jahre opferte sich Philipp Grüneberg in jedem seiner Einsätze für Lichtenberg 47 in der Oberliga Nord. Dabei schoss der beim 1.FC Union Berlin ausgebildete Stürmer 69 Ligatore. Mit seiner bei Carl-Zeiss Jena gesammelten Drittliga-Erfahrung war der bullige Stürmer immer ein wichtiger Baustein für Trainer Uwe Lehmann. 

Als sich in der vergangenen Saison die Sensation nach dem Sieg gegen Tennis Borussia Berlin endgültig in Realität gewandelt hatte, konnte einer seine Freude nicht vollständig mit ausleben: Philipp Grüneberg. Der 27-Jährige hatte sich eine Woche zuvor, gegen Lok Stendal, das Kreuzband gerissen. Schon damals stand fest, dass das Sportjahr 2019 gelaufen war.

Doch nun bahnt sich eine Rückkehr an. Wie der Angreifer gegenüber FuPa Berlin bestätigte, wird er zu Beginn der Vorbereitung, sofern es bis dorthin keine Komplikationen gibt, wieder mit der Mannschaft trainieren. Anfang Januar möchte er dann testen, inwiefern das Knie auf die Belastung reagiert. Möglicherweise kann der Stürmer, der noch anderthalb Jahre Vertrag in Lichtenberg besitzt, in der bereits angebrochenen Rückrunde zur wichtigen Alternative werden. 


Tabelle
1. Lok Leipzig 2219 47
2. Altglienicke 2328 47
3. FC Energie (Ab) 2321 45
4. FSV Union 2413 40
5. Hertha BSC II 2317 38
6. BFC Dynamo 236 37
7. Berliner AK 2212 33
8. FC Viktoria 213 29
9. Auerbach 22-9 29
10. Meuselwitz 22-6 25
11. Lichtenberg (Auf) 22-9 25
12. BSG Chemie (Auf) 23-6 23
13. Rathenow 23-28 20
14. Halberstadt 23-16 19
15. Babelsberg 22-16 17
16. BFV 08 20-37 11
17. Nordhausen zg. * 208 19
18. Erfurt zg. 00 0
* FSV Wacker Nordhausen zg.: 9 Punkte Abzug
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich