Alexander Foth kehrt zurück auf den Platz
Mittwoch 08.07.20 08:00 Uhr|Autor: FuPa Berlin / mp1.311

Alexander Foth kehrt zurück auf den Platz

31-Jähriger tausch Trainerstuhl gegen Fußballschuhe
Lichtenberg 47 verabschiedet seinen langjährigen Co-Trainer. Insgesamt neun Jahre war er beim heutigen Regionalligisten. Erst als Spieler, dann an der Seitenlinie.


Am Ende musste Alexander Foth sich eingstehen, dass er durch seine Tätigkeit bei der Polizei eine vollumfängliche Betreuung der Regionalliga-Mannschaft von Lichtenberg 47 al Co-Trainer nicht mehr gewährleisten kann.

Neun Jahre, so wird auf der Vereinseite geschrieben, war er Teil der Mannschaft. 2011 wechselte offensive Mittelfeldspieler von Köpenick-Oberspree nach Lichtenberg. 2015, nach 52 Einsätzen, beendete er seine Karriere und stieg ins Trainerteam auf. Sechs Spielzeiten saß er auf der Trainerbank und unterstützte Uwe Lehmann bei seiner Tätigkeit.

So ganz ohne Fußball kommt Foth aber noch nicht aus. Der 31-Jährige will es nochmal wissen und schließt sich dem Köpenicker FC an. Für den Landesligisten ist es bereits der dritte Neuzugang.

Profil: Alexander Foth


Tabelle
1. BFV 08 00 0
  Luckenwalde (Auf) 00 0
  Hertha BSC II 00 0
  FC Energie 00 0
  Babelsberg 00 0
  Berliner AK 00 0
  Meuselwitz 00 0
  Halberstadt 00 0
  Rathenow 00 0
  Auerbach 00 0
  Lok Leipzig 00 0
  BSG Chemie 00 0
  FSV Union 00 0
  BFC Dynamo 00 0
  Lichtenberg 00 0
  Altglienicke 00 0
  FC Viktoria 00 0
  TeBe (Auf) 00 0
  FC CZ Jena (Ab) 00 0
  CFC (Ab) 00 0
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich