2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Eintracht verlor am Ende deutlich mit 1:3 gegen starke Italiener. Archivbild: Schmitt
Die SG Eintracht verlor am Ende deutlich mit 1:3 gegen starke Italiener. Archivbild: Schmitt

Holzemer hadert nach 1:3 gegen Italclub Mainz

SG Eintracht Herrnsheim verliert Heimspiel gegen SV Italclub +++ "Hätte auch 3:3 ausgehen können"

Herrnsheim. Gut verkauft haben sich die Bezirksliga-Fußballer der SG Eintracht Herrnsheim im Heimspiel gegen den hoch gehandelten SV Italclub aus Mainz. Am Ende nahm dieser freilich als 3:1 (1:1)-Sieger die Punkte mit. Und SGE-Sprecher Mike Holzemer fand sogar: „Es hätte auch 3:3 ausgehen können, das wäre leistungsgerecht gewesen.“

Seine Einschätzung machte der Herrnsheimer an zwei, drei Szenen fest. So hatten die Gastgeber kurz nach der Pause vergeblich einen Elfmeter gefordert, als Amin Hadj-Chaib umgezerrt wurde. Holzemer: „Für mich ein klarer Elfer.“ Auf der Gegenseite versenkte Krystian Borowski einen Strafstoß, bei dem das Foul aus Sicht der Gastgeber außerhalb des Strafraums passiert war (60.). Und in der Schlussphase lag die Kugel sogar noch mal im Tor des SV, der Treffer fand aber keine Anerkennung. Holzemer: „Es soll Abseits gewesen sein.“

Schon die erste Hälfte war in seinen Augen ausgeglichen verlaufen, als Hadj-Chaib kurz vor der Pause zum 1:0 traf (43.), war dies für Holzemer keineswegs unverdient. Bitter nur, dass Davin Dzaka für die Gäste fast postwendend ausglich (45.). Und Samir Ouachchen brachte den Italclub nach der Pause schließlich in Front (59.).



Aufrufe: 024.9.2017, 18:30 Uhr
Carsten SchröderAutor