2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Budde
F: Budde

SV Ippensen setzt auf seine Heimstärke

Sonnabend gastiert Hambergen beim Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Ippensen. Nach der 1:6-Niederlage in Verden wartet mit dem FC Hambergen nun ein weiterer Gegner aus dem oberen Tabellendrittel der Fußball-Bezirksliga auf den SV Ippensen.

Allerdings lief die Spielzeit beim Gegner bislang alles andere als optimal. Nach einem gelungenen Saisonstart mit vier Siegen in Serie folgten anschließend fünf Spiele ohne Erfolgserlebnis. Erst am vergangenen Wochenende wurde die Talfahrt mit einem 6:0-Heimsieg gegen Hesedorf/Nartum gestoppt.

Für SVI-Coach Sebastian Burfeind ist der FC Hambergen dennoch in der Favoritenrolle, obwohl beide Teams vor dem Aufeinandertreffen am Sonnabend (15 Uhr) punktgleich auf den Plätzen sechs und sieben der Tabelle zu finden sind. „Aber vielleicht ist zuhause gegen Hambergen doch etwas drin“, spielt der Trainer auf die Heimstärke seiner Mannschaft an. Denn in den bisherigen vier Heimspielen der Saison gingen die Ippenser noch nie als Verlierer vom Platz. „Wir müssen jedoch eine bessere Leistung zeigen als am vergangenen Wochenende in Verden“, ist sich Burfeind bewusst.

Ohne Klindworth-Trio?

Fehlen werden beim SV Ippensen die beiden Langzeitverletzten Marco und Steffen Klindworth, Niclas von Wolf ist verhindert und der Einsatz von Dennis Klindworth fraglich. Laut Burfeind reicht der Kader dennoch aus, um am Sonnabend eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken. (sol)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 020.10.2017, 12:31 Uhr
Zevener Zeitung / Markus SoltyAutor