2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Beim TSV um Torwart Alexander Schumacher ist wie hier gegen den SV Sande Einsatz gefragt.  F: Dickgreber
Beim TSV um Torwart Alexander Schumacher ist wie hier gegen den SV Sande Einsatz gefragt. F: Dickgreber

Kann Tudorf dem Verfolger ein Bein stellen?

Am Donnerstag werden in den Kreisligen B drei Partien nachgeholt - die Tudorfer Reserve könnte dabei dem FC Hövelriege beim Sprung an die Tabellenspitze im Weg stehen

Unter Flutlicht können am Donnerstag sowohl der TSV Tudorf II als auch der SC Verne II wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren . Das Unterfangen wird jedoch kein Leichtes, da jeweils offensivstarke Teams zu Gast sind. In der anderen Staffel treffen derweil zwei Vereine in einem Bürener Stadtderby aufeinander. Alle Partien werden um 19.15 Uhr angepfiffen.

TSV Tudorf II - FC Hövelriege

"Das wird eine große Herausforderung", weiß TSV-Coach Heinz-Jürgen Ahlers um die Offensivqualitäten der Gäste, die mit einem Sieg Tabellenführer und Ortsnachbar SC Espeln II entthronen können. "Wir werden defensiv gut stehen und versuchen ihre Spitzen aus dem Spiel zu nehmen", gibt er Einblick in die Taktik der Gastgeber. Durch Studenten, Schichtarbeiter und einige Verletzte ist deren Kader für die Partie gegenüber dem letzten Spiel in Schöning, das 6:1 verloren ging, deutlich ausgedünnt. . Ahlers hat bisher nur 13 Akteure auf dem Zettel, geht aber davon aus eine schlagkräftige Truppe ins Spiel schicken zu können. "Hövelriege ist vorne deutlich stärker als hinten. Vielleicht gelingt uns ja ein Treffer", hofft er auf den offensiven Glücksgriff. Helfen könnte dabei vor allem Ralf Peters, der schon elf Tore für die Grün-Weißen erzielt hat. Die Gästen bewiesen zuletzt gegen den FC Kastrioti Stukenbrock mit elf Toren ihren Torhunger, kassierten allerdings auch fünf Gegentreffer. Die Linnenbrink-Elf wird die Nachholpartie wohl besonders motiviert angehen, um die Tabellenführung zurück zu erobern. Dabei hat Linnenbrink ein bekanntes Ass im Ärmel: "Die Liga kennt mittlerweile den Namen Widowski und dennoch macht er jeden Spieltag seine Buden", ist Werner Linnenbrink optimistisch sich auch in Tudorf auf seinen Torjäger verlassen zu können. Überragende 26 Tore, und damit fast die Hälfte aller FC-Treffer, hat dieser in 14 Partien bereits erzielt.


Die weiteren Partien:

SC Verne II - SV Sudhagen (Kreisliga B1)

SG Harth/Weiberg - SV Steinhausen II (Kreisliga B2)

Aufrufe: 08.11.2017, 06:00 Uhr
Florian DickgreberAutor