2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Auf der heimischen Senne-Alm gibt es beim PSV demnächst B-Liga-Fussball zu sehen. F: Schlichting
Auf der heimischen Senne-Alm gibt es beim PSV demnächst B-Liga-Fussball zu sehen. F: Schlichting

PSV Stukenbrock-Senne rüstet sich für die B-Liga

Der neue Coach Sebastian Räker begrüßt fünf Neuzugänge - vier Spieler verlassen hingegen den Verein

Der PSV Stukenbrock-Senne hat es geschafft: nach einer überragenden Saison mit 169 Treffer, nur einer Niederlage und zwei Remis ist dem Verein aus der Senne der Aufstieg in die Kreisliga B1 gelungen. Dort spielte der ursprünglich als Polizeisportverein gegründete Club zuletzt im Jahr 2009. "Manche glauben, dass bei uns nur Polizisten spielen. Das ist aber nicht der Fall", schmunzelt der neue Spielertrainer Sebastian Räker, der die Personalplanung für die kommende B-Liga-Saison nahezu abgeschlossen hat.

Mit Jens Neuwöhner hat der PSV, der 1988 von Beamten der örtlichen Polizeischule als Bindeglied zwischen Schule und Ort gegründet wurde, inszwischen nämlich nur noch einen Polizeibeamten im Kader. "Jens ist aktuell in Bad Berleburg stationiert. Wir hoffen, dass er im September wieder hierher versetzt wird. Er wäre eine enorme Verstärkung", erklärt der 27-Jährige.

Mit Huseyin Cinar (pausiert), Rudolf Hermann (berufliche Gründe), Dennis Sauer (SJC Hövelriege) und Luca Pejovic (Kreuzbandriss) stehen ihm in der Kreisliga B insgesamt vier Akteure nicht mehr zur Verfügung. Der Paradesturm des PSV, bestehend aus Dominik Jelen und Räker selbst, bleibt jedoch unverändert zusammen. In der Vorsaison erzielten beide insgesamt 70 Treffer für den PSV.

Neu zur Mannschaft stoßen aus der eigenen Reserve Verteidiger Kevin Fast und Keeper Dominik Schröder. Außerdem holte Räker mit den Stürmern Cihan Bal (SC Augustdorf) und Matthias Plath (zuletzt TSV Amshausen) weitere Verstärkung für die Abteilung Attacke. "Mit einem weiteren Spieler bin ich in aussichtsreichen Gesprächen", verrät Räker, der auch schon für den FC Stukenbrock und den SJC Hövelriege in der Bezirksliga gespielt hat.

"Wir wollen in der B-Liga eine gute Rolle spielen und werden schauen, wo wir am Ende landen. Die Mannschaft und der Ort Stukenbrock-Senne freuen sich jedenfalls sehr auf die Derbys", verrät Räker, der mit seiner Elf in der nächsten Saison auf die Ortsnachbarn FC Kastrioti Stukenbrock und FC Hövelriege trifft.

Aufrufe: 029.6.2018, 14:00 Uhr
Florian DickgreberAutor