2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Sebastian Räker (r.), hier im Trikot des PSV Stukenbrock-Senne, wechselt zur neuen Saison vom Landesligisten Hövelhofer SV zum A-Ligisten SV Etteln.
Sebastian Räker (r.), hier im Trikot des PSV Stukenbrock-Senne, wechselt zur neuen Saison vom Landesligisten Hövelhofer SV zum A-Ligisten SV Etteln. – Foto: Lukas Rogala

SV Etteln tätigt Königstransfer

Vom Hövelhofer SV wechselt Sebastian Räker zum Paderborner A2-Ligisten.

Der Paderborner A2-Ligist SV Etteln hat sich einen hochkarätigen Neuzugang für die nächste Saison gesichert. Vom Landesligisten Hövelhofer SV kommt Sebastian Räker und folgt damit seinem zukünftigen Coach. „Sebastian ist technisch sehr gut, hatte in den letzten Jahren eine überragende Torquote und passt menschlich top in unser Team“, sagt Ettelns Fußballobmann Albert Wippermann.

Der 29-jährige Räker spielte während seiner Laufbahn für den SJC Hövelriege und den FC Stukenbrock bereits überkreislich, ehe es ihn zu seinem Heimatverein PSV Stukenbrock-Senne zurückzog. Mit ihm marschierte er von der C- in die A-Liga und übernahm nach einer Saison auch den Posten des Spielertrainers. Vor etwas mehr als einem Jahr wechselte er dann zum Hövelhofer SV II. Aufgrund des Saisonabbruchs kam er dort aber in seinem ersten Halbjahr zu keinem Pflichtspieleinsatz. Ab letztem Sommer gehörte er dann dem Landesligakader an und wurde bis zur Saisonunterbrechung vier Mal eingesetzt. Dabei gelang ihm ein Treffer.
Aufrufe: 02.3.2021, 16:30 Uhr
FuPa PaderbornAutor