2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Zwei auf einen Streich: Der Hövelhofer SV II um Spielertrainer Oliver Brocke (r.) kann bei zwei Transfers Vollzug melden.
Zwei auf einen Streich: Der Hövelhofer SV II um Spielertrainer Oliver Brocke (r.) kann bei zwei Transfers Vollzug melden. – Foto: Lukas Rogala

HSV-Reserve bekommt Zuwachs aus Elsen

Hövelhofer SV II verzeichnet weiteren Neuzugang. Dennis Binnenböse kommt von der TuRa Elsen. Zudem wurde bei Sebastian Räker Einigung mit dem PSV Stukenbrock-Senne erzielt.

Der Hövelhofer SV II hat kurz vor dem Ende der Wechselfrist noch einmal personellen Zuwachs bekommen. Von der TuRa Elsen wechselt Dennis Binnenböse zum HSV. Zudem ist der Transfer von Sebastian Räker (zuvor PSV Stukenbrock-Senne) zur HSV-Reserve nun endgültig abgewickelt.

"Wir sind uns irgendwie bei der Ablöse einig geworden", rang sich HSV-Spielertrainer Oliver Brocke ein paar Worte zur Hängepartie rund um den Wechsel von Sebastian Räker nach Hövelhof ab. Dass Räker künftig für die Brocke-Elf aulaufen würde, war klar. Unklar war lediglich der Zeitpunkt, ab wann er spielberechtigt sein würde, da er im Falle einer Nicht-Einigung bezüglich der Ablösemodalitäten durchaus für Pflichtspiele gesperrt worden wäre. "Er ist ab sofort spielberechtigt", freut sich Brocke und bezieht diesen Satz auch auf den zweiten kurzfristigen Neuzugang.

Dennis Binnenböse kommt von der TuRa Elsen und schließt sich der HSV-Reserve an. "Der Kontakt kam über Dennis Thieschnieder zustande und er wollte sich uns gerne anschließen", erklärt Brocke die Entstehung dieses Wechsels, bei dem der ab Sommer zuständige HSV-Coach Thieschnieder schon seine Finger im Spiel hatte. "Er ist ein gut ausgebildeter Spieler, im Mittelfeld einsetzbar und war in Elsen zuletzt nicht ganz so zufrieden", verrät Brocke über den 23-Jährigen, der in Elsen zuletzt zwischen der ersten (Bezirksliga) und zweiten Mannschaft (Kreisliga B) pendelte, ohne allerdings zu echten Einsatzzeiten zu kommen. Zwei Auftritte in der Bezirksliga sowie fünf Einsätze in der B-Klasse stehen in der laufenden Serie zu Buche. Zuvor kickte der beim Delbrücker SC ausgebildete Akteur in der Bezirksliga für GW Anreppen.

Aufrufe: 031.1.2020, 15:00 Uhr
Sebastian KochAutor