2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Eines der letzten Spiele der Reserve in der letzten Saison ging unter den Augen der Landesliga-Elf (hinten) gegen den SC GW Paderborn verloren. F: Dickgreber
Eines der letzten Spiele der Reserve in der letzten Saison ging unter den Augen der Landesliga-Elf (hinten) gegen den SC GW Paderborn verloren. F: Dickgreber

BVL-Reserve ist wieder am Start

BV Bad Lippspringe stellt neue Reserve für die Kreisliga B1 auf die Beine - Guiseppe Caraffa und Goran Ninic steigen als Trainer ein

Verlinkte Inhalte

Der BV Bad Lippspringe meldet für die kommende Saison wieder eine Zweitvertretung. Diese wird nach der vorzeitigen Abmeldung der Reserve in der vergangenen Saison einen Neuanfang in der Kreisliga B1 wagen. Trainer des BVL II werden zwei echte Lippspringer Urgesteine und auch die Mannschaft wird ausnahmslos aus Einheimischen gebildet.

"Mit Guiseppe Carraffa und Goran Ninic konnten zwei Lippspringer Urgesteine für den Neuanfang gewonnen werden", erklärt der BVL in einem Statement auf seiner Homepage. Beide Trainer haben Landesliga-Erfahrung als Spieler für den BVL und Trainer-Erfahrung sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich gesammelt.

Anfang April wurden beide mit dem Zusammenstellen einer neuen zweiten Mannschaft beauftragt. Dies stellte sich als schwieriger als erwartet heraus, denn der vorherige Kader der Zweiten war relativ klein und zudem mit auswärtigen Spielern gespickt. Daher war keine Basis vorhanden. Also musste man Spieler für Spieler ansprechen, was einige Zeit in Anspruch nahm, aber nicht erfolglos blieb.

Der neue Kader umfasst nach Auskunft des BVL derzeit 23 Spieler, die ausnahmslos aus Bad Lippspringe kommen. Diese Tatsache freut die beiden Trainer besonders, da so auch die Identifikation mit dem Verein nachhaltig gestärkt werden soll.

"Ziel für die neue Saison wird sein, aus den vielen neuen Akteuren eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die sich dann mittelfristig wieder in der A-Liga etablieren soll", heißt es abschließend seitens des BVL.

Aufrufe: 026.6.2018, 21:00 Uhr
Florian DickgreberAutor