2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sebastian Löbe (m.) muss in der kommenden Saison auf zwei Akteure verzichten. F: Rogala
Sebastian Löbe (m.) muss in der kommenden Saison auf zwei Akteure verzichten. F: Rogala

Kubitzki und Hoffmann hören auf

Sennelager II ohne externen Neuzugang - Coach Sebastian Löbbe setzt auf den Zusammenhalt im Verein und die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft

Der TuS Sennelager II kann für die nächste Saison bisher keinen externen Neuzugang vermelden. "Das ist aber nicht weiter schlimm. Wir hatten schon letztes Jahr einen recht großen und homogenen Kader", erklärt Coach Sebastian Löbbe.

Er will zudem auch weiterhin vom guten Zusammenhalt in erster und zweiter Mannschaft profitieren: "Bei uns spielen im Seniorenbereich nur Sennelager Jungs. Ich werde nach der Vorbereitung gemeinsam mit Michael Hartmann schauen wer in welcher Mannschaft spielt", so Löbbe, der auch den steten Austausch mit dem Coach der ersten Mannschaft schätzt.

Nur noch in Ausnahmefällen spielen werden in der kommenden Saison Löbbes Vorgänger als Trainer, Markus Hoffmann, sowie Stürmer Dennis Kubitzki. Beide werden in die Altherren-Mannschaft des TuS wechseln und dort fortan gemeinsam mit Sebastian Löbbe auflaufen. Kubitzki hatte in der letzten Saison immerhin fünf Treffer zum Klassenerhalt der TuS-Reserve beigesteuert.

Aufrufe: 028.6.2018, 18:00 Uhr
Florian DickgreberAutor