2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Donaustauf steht vor einer Pflichtaufgabe. F: Schmautz
Donaustauf steht vor einer Pflichtaufgabe. F: Schmautz

Weiter Punkte sammeln für die Saisonziele

Tobias Doblinger wird aus diszipinarischen Gründen aussortiert +++ Fortuna will Scharte auswetzen

Im Vorfeld der Pflichtaufgabe von Spitzenreiter SV Donaustauf am Samstag (15 Uhr) bei Schlusslicht SV Hutthurm hat GmbH-Chef Matthias Klemens für die letzten sechs Partien ein Zeichen gesetzt: Aus disziplinarischen Gründen ist Tobias Doblinger aussortiert worden. „Vonseiten der Fußball-GmbH wird alles unternommen, um Unruhe fernzuhalten, damit der Aufstieg nicht in Gefahr gebracht wird“, sagt Klemens.

Außerdem hat Klemens auf die Verletztenmisere reagiert: Der Serbe Ognjen Sinik (32 Jahre, defensive Ausrichtung) wurde verpflichtet, bis Freitagnachmittag war das Spielrecht nicht eingetroffen. Ohne Sinik hat Coach Sepp Schuderer nach der Genesung von Abulai Dabó zwei Feldspieler auf der Bank.

Defensiv desolat, dazu patzte auch noch Torwart Michael Popp: Der SV Fortuna Regensburg hatte den bisher sieglosen Tabellenletzten SV Hutthurm wohl auf die leichte Schulter genommen, auch angesichts einer frühen Zwei-Tore-Führung. Die 2:5-Heimpleite kann getrost als Blamage bezeichnet werden. Im Auswärtsspiel am Samstag beim SV Etzenricht (16 Uhr) lautet die Parole, Wiedergutmachung zu leisten. Eine weitere Niederlage, die vierte hintereinander, und das Saisonziel Top Fünf wäre für die Fortuna ernsthaft in Gefahr. Bei abstiegsbedrohten Etzenrichtern, die zuletzt drei Mal in Folge ohne eigenen Torerfolg blieben und sieben Punkte auf das rettende Ufer aufzuholen haben, fordert Trainer Helmut Zeiml eine deutliche Fehlerminimierung und eine Reaktion seiner Mannschaft.

Aufrufe: 012.4.2019, 17:30 Uhr
owi/ofwAutor