2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
<b>F: Nachtigall</b>
<b>F: Nachtigall</b>

Reizvoller Start in Etzenricht

Euphorische Chamer zu Gast/ Hintermannschaft der Gastgeber muss stehen

Der SV Etzenricht ist zufrieden mit seinem Punktgewinn beim Bayernligaabsteiger Ruhmannsfelden. Die Neuzugänge Andre Klahn und Fabian Göbl starteten sehr gut bei ihrem neuen Verein und werden auch heute Abend um 18:30 Uhr beim Spitzenspiel gegen Nachbar ASV Cham dabei sein. Die Gäste überzeugten in der ersten Partie gleich mit einem 6:1 gegen Bad Abbach. Die Truppe wo der bemerkenswerteste Neuzugang von FC Amberg von der Regionalliga in die Landesliga wechselte Michael Plänitz hat damit sich schon zu Beginn in die obersten Regionen gespielt.

„Cham hat sich von Jahr zu Jahr immer weiterentwickelt. Eine richtig gute Mannschaft mit vielen gut ausgebildeten jungen Spielern aus den eigenen Reihen. Zudem besitzt Cham mit Uwe Mißlinger einen richtig guten Trainer, der hervorragend arbeitet. Wir haben somit einen sehr reizvollen Start vor der Brust. Aber genau darauf freust du dich als Fußballer“, so ein selbstbewusster Etzenrichter Coach Michael Rösch.

Natürlich muss er darauf achten, dass gerade seine Hintermannschaft gutsteht, damit man nicht in solch einen Torreigen gerät .Die Gastgeber müssen auf Marco Lorenz und Martin Pasieka verzichten. In Ruhmannsfelden wäre mehr für die Etzenricht drin gewesen, vielleicht gelingt dies nun gegen die Überraschungsmannschaft aus der Oberpfalz Cham.


Aufrufe: 020.7.2016, 07:07 Uhr
Dagmar NachtigallAutor