2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wieder voll den Kopf eiinschalten will Etzenricht. F: Nachtigall
Wieder voll den Kopf eiinschalten will Etzenricht. F: Nachtigall

Englische Woche erfolgreich abschließen

Der SV Etzenricht muss Samstag nach Raigering undwill sich einen Dreier sichern/ Ohne Koppmann, Moucha und Pasieka

Verlinkte Inhalte

Klares Ziel des SV Etzenricht ist es mit einem Dreier beim SV Raigering die englische Woche mit sechs Punkten abzuschließen. „So wäre es durchaus punktetechnisch eine sehr ordentliche Woche. Das ist unser klares Ziel“, unterstrich Trainer Michael Rösch. Zuletzt mussten sie eine dumme 2:4 Heimniederlage gegen den SV Hutthurm hinnehmen.

„Der Gast war an dem Tag einfach die cleverere Mannschaft und haben die Partie gut gespielt. Wir waren auch nicht schlecht, aber das letzte Prozent konnten wir an dem Tag einfach nicht auf den Rasen bringen. Vor allem was Effektivität vor dem Tor anbelangt, war uns Hutthurm voraus“, so die Analyse von Coach Rösch. So habe der letzte Pass, die letzte Spannung, das gewisse etwas habe am Dienstag gefehlt. „Das Spiel ist abgehakt. Jeder verspürt Lust, es nun besser zu machen“, betonte Rösch.

„Wir haben nun binnen weniger Tage gleich die nächste Möglichkeit uns besser zu verkaufen. Raigering wird sich ebenso etwas ausrechnen. Sie stehen vor einem Heimspiel, Derby... uns erwartet ein hartes Stück Arbeit. Wir benötigen wieder die positive Aggressivität vor allem gegen uns selbst“, so die klaren Worte des Trainers. .

Zu den Urlaubern bei diesem Spiel Andreas Koppmann und Klaus Moucha fehlen und Martin Pasieka aufgrund einer Hochzeit im Bekanntenkreis.

Aufrufe: 018.8.2017, 18:04 Uhr
Dagmar NachtigallAutor