2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Ralf Hasselberg

Vorfreude auf das Auswärtsspiel in Koblenz

SV Elversberg II: Am Samstag geht es gegen den Ex-Zweitligisten

Es gibt besondere Auswärtsspiele gerade für ein Nachwuchsteam, wie es die Zweite der SV Elversberg ist. Am Samstag, 14 Uhr geht es zum Ex-Zweitligisten TuS Koblenz, in einem Stadion, das schon bessere Fußball-Zeiten erlebt hat. Das Spiel findet Stadion Oberwerth (Jupp-Gauchel-Str.) statt.

Es ist ein Auswärtsspiel, auf das sich die U21 der SV Elversberg besonders freut. Zum 10. Spieltag dieser Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist die Elversberger Zweite am Samstag, 21. September, bei der TuS Koblenz zu Gast. Die Partie im Stadion Oberwerth wird um 14.00 Uhr angepfiffen. „Für unsere jungen Spieler wird es sicherlich ein tolles Erlebnis, in diesem Stadion und vor vielen Zuschauern zu spielen“, sagt U21-Trainer Marco Emich.

Was das Sportliche betrifft, gehen Emich und sein Team trotz zuletzt zweier Niederlagen ruhig in das Auswärtsspiel. „Wir setzen uns nicht unter Druck. Wir gehen nicht als Favorit in das Spiel, wollen aber versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen“, sagt der Trainer. Die TuS Koblenz liegt mit einem Punkt Vorsprung auch einen Tabellenplatz vor der SVE auf Rang fünf, hat allerdings eine Partie weniger bestritten. Vor einer Woche musste Koblenz im Auswärtsspiel bei Eintracht Trier die erste, aber knappe Saison-Niederlage hinnehmen (2:3).

Ansonsten sicherte vor allem eine stabile Defensive die Erfolge: In acht Spielen kassierte Koblenz erst fünf Gegentreffer, der Spitzenwert der Oberliga. Einigeln will sich die Elversberger U21 aber dennoch nicht. „Wir wollen mutig sein und natürlichauch versuchen, Punkte mitzunehmen“, sagt Emich: „Wir freuen uns auf das Spiel, ein schönes Stadion und einen sehr guten Gegner.“ Dabei werden verletzungsbedingt weiterhin Nico Staub und Luis Kerner fehlen. Lukas Kölsch und Julian Schauer sind studienbedingt diesmal nicht dabei

Aufrufe: 020.9.2019, 14:42 Uhr
Fried/VereinAutor