2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: K. Eisebith

Heimsieg für Zweite von Doberlug- Kirchhain

Die Reserve der Spielgemeinschaft von Doberlug- Kirchhain feiert Heimsieg gegen Koßdorf

Die zweite Mannschaft der SG Doberlug- Kirchhain gewinnt ihr erstes Heimspiel bei höchst sommerlichen Temperaturen am Ende verdient mit 2:0.

Die Gäste reisten ersatzgeschwächt nur mit 11 Spielern an. Unsere Offensivabteilung agierte in der ersten Halbzeit ziellos. So wurde bis zum gegnerischen Strafraum recht gradlinig gespielt und dann wurde fast immer die falsche Entscheidung zwischen eigenem Torabschluss oder Pass gewählt. Die Gäste waren vor allem bei Kontern und Standards gefährlich. Der gut aufgelegte D. Danielzok sollte aber am Endes des Tages seinen Kasten sauber und damit auch seine Mannschaft im Spiel halten.

In der Halbzeitpause wurden von den beiden Spielertrainern M. Mahlo und P. Fiebig die mangelnde Chancenverwertung angesprochen. Die Tipps wurden mit zunehmender Spieldauer von den jungen Offensivspielern immer besser angenommen und umgesetzt. P. Schmidt hatte Mitte der zweiten Halbzeit die beste Chance, sein Schuss prallte vom Querbalken fast direkt vor die Füße von SK M. Brode, dieser nahm den Ball direkt und verzog ihn dabei.

In der 75. Spielminute gab es einen unglücklichen Zusammenprall zwischen dem Gästekeeper und P. Schmidt. Für den Torhüter konnte es nach der Aktion nicht weiter gehen. An dieser Stelle wünschen wir dem Sportfreund gute Besserung und eine schnelle Genesung. Da die Gäste, wie eingangs bereits erwähnt, nur mit 11 Spielern anreisten, musste somit ein Feldspieler ins Tor und Koßdorf spielte zu Zehnt weiter. Dadurch ergaben sich immer mehr Räume für unsere Jungs. In der 80 Minute schoss R. Henze von der Strafraumgrenze aufs Tor, der neue Schlussmann konnte den strammen Schuss nicht festhalten, I. „Zlatan“ Scharrschmidt schaltete am schnellsten und schob den Ball zur umjubelten Führung ins Tor.

In den Schlussminuten suchten die Gäste noch einmal ihr Glück in der Offensive, da aber die Abwehr diesmal weitestgehend sicher stand, blieben ihre Bemühungen erfolglos. Kurz vor dem Abpfiff gab es dann für unsere Jungs noch einmal die Chance auf einen Konter. P. Brose spielte den Ball R. Babben in den Lauf, nun hofften alle, dass er auch die Nerven behält und die Entscheidung erzielt. Der kurz zuvor eingewechselte O. Wessel war ebenfalls mitgelaufen und stand für einen weiteren Querpass bereit. SK Babben schloss die Aktion aber selbst mit einem satten Schuss ab. Der Unparteiische pfiff die Partie danach nicht mehr an.

Unterm Strich ein verdienter Sieg für unsere Truppe, wobei die Verletzung des gegnerischen Keepers einem dabei in die Karten spielte. Wer weiß wie die Partie bei einem 11 vs. 11 über 90 Minuten ausgegangen wäre.

In den kommenden 14 Tagen hat unsere zweite Mannschaft spielfrei und kann im Training weiter an der Chancenverarbeitung arbeiten.


Alle Daten und Fakten zum Match und die Wahl zum Mann des Tages: Spielbericht

Aufrufe: 026.8.2019, 17:11 Uhr
Paul FiebigAutor