2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Linde-Reserve deklassiert die zweite aus Doberlug-Kirchhain

Im Kader der Gäste gab es am vergangenen Samstag einige Änderungen. Von Beginn an war den Männern anzumerken, dass sie in dieser Konstellation noch nicht zusammen gespielt hatten. Dadurch boten sich dem Gegner viele Überzahlaktionen in Strafraumnähe. Bereits nach 13 Minuten stand es 2:0 für den Gastgeber. In der Folgezeit stabilisierte sich die eigene Hinterreihe und durch die Einwechslung von P. Brose wurde auch die Offensive belebt. Durch einen weiteren kapitalen Fehler in der eigenen Hälfte erhöhte die Linde-Elf auf 3:0.

Die Gastgeber waren sich nun sehr sicher, dass sie hier heute nichts mehr anbrennen lassen und mit ihren Gedanken schon beim Pausentee. Diese Unaufmerksamkeit nutzte SK D. Danielzok mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten. So war auf einmal wieder alles drin für die Kloster- und Gerberstädter.

In der Halbzeit wurden die Fehler in der Defensive und im Spielaufbau nochmals analysiert.

5 Minuten nach Wiederanpfiff waren nach einem erneuten Gegentreffer, welcher nach einem Ballverlust im eigenen Spielaufbau entstand, alle Vorsätze wieder über den Haufen geworfen. Mitte der zweiten Halbzeit musste man binnen 7 Minuten nochmals 3 Treffer hinnehmen. Hätte der Gastgeber seine Chancen weiter effizient genutzt, dann wäre die Niederlage wohl noch deutlich höher ausgefallen.

Am kommenden Spieltag gastiert die 2. Mannschaft der SpG Möglenz/Bönitz in Doberlug-Kirchhain. Dort sollte sich unsere Mannschaft wieder auf eine geordnete Defensive konzentrieren, sonst droht wohl die nächste Niederlage.
Aufrufe: 017.9.2019, 09:15 Uhr
Paul FiebigAutor