2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens ist das letzte verbliebene perfekte Team auf Landesebene.
Der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens ist das letzte verbliebene perfekte Team auf Landesebene. – Foto: Tobias Volk

Zehn Teams sind noch perfekt

Anfang November werfen wir einen Blick auf die sieben noch mit perfekter Punkte-Ausbeute verbliebenen Herren-Teams sowie die drei perfekten Teams bei den Damen

Der Herbst hat bereits in Sachsen-Anhalt Einzug gehalten und gut ein Drittel der Saison ist absolviert. Dennoch können noch zehn Mannschaften im Liga-Betrieb des Fußballverbands Sachsen-Anhalt (FSA) von sich behaupten, in dieser Spielzeit bislang immer als Sieger den Platz zu verlassen haben. Wir schauen mal auf die glorreichen Zehn:

Die Herrenteams mit weißer Weste

Auf Landesebene ist der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens bis dato verlustpunktfrei durch die Landesklasse 4 marschiert und klopft gehörig an die Tür der Landesliga an, sollte die Elf von Trainer Mario Katte weiter so erfolgsorientiert auftreten. Nachdem sowohl der SV Medizin Uchtspringe in der Landesklasse 1 (0:1 gegen Letzlingen) als auch der Burger BC in der Landesklasse 2 (0:0 gegen Olvenstedt) am vergangenen Wochenende erstmals Punkte auf der Strecke ließen, ist Kleinmühlingen der einzig verbliebene perfekte Vertreter auf Landesebene.

In der Kreisoberliga bzw. Stadtoberliga hielten sich bisher drei Mannschaften schadlos. In Magdeburg ballerte sich die Landesliga-Reserve des MSC Preussen mit 70:9-Toren durch die Stadtoberliga 1, im Oberhaus des KFV Wittenberg war der SV Allemannia Jessen nicht auszubremsen und in der Bördeoberliga scheint der TSV Bregenstedt nur einen kurzen Aufenthalt in der höchsten Liga des KFV Börde einzulegen. Der Aufsteiger ging in den ersten neun Saisonspielen neunmal als Sieger vom Platz.

Die Kreisliga-Könige

In der Kreisliga können noch zwei Mannschaften auf eine weiße Weste verweisen. In der Harzliga 2 eilte die Verbandsliga-Reserve des SV 1890 Westerhausen, gespickt mit alten Landes- bzw. Verbandsliga-Haudegen, in der Staffel 2 von Sieg zu Sieg und auch in der Kreisliga Anhalt hatte die Zweitvertretung der SG Blau-Weiß Klieken bislang nach Abpfiff stets etwas zu feiern.

In der 2. Kreisklasse des KFV Salzland ist der FC Bode Löderburg noch ohne Punktverlust und somit wieder auf dem Weg, den Abstieg aus dem Vorjahr zu korrigieren.

Die Frauenteams mit weißer Weste

In der Landesliga der Frauen ging die SG Union Sandersdorf in bisher sechs Auftritten als Sieger vom Platz und thront damit an der Tabellenspitze der Staffel. Und auch in der Regionalklasse können immerhin noch zwei Teams von sich behaupten, verlustpunktfrei zu sein. Die Frauen des SV Eintracht Bad Dürrenberg und des FC RSK Freyburg behielten bislang eine weiße Weste.

Team Liga Spiele Punkte Tore MSC Preussen II Stadtoberliga 1 Magdeburg 10 30 70:9 SV 1890 Westerhausen II Harzliga 2 9 27 59:5 Grün-Weiß Bregenstedt Bördeoberliga 9 27 40:8 FC Bode 90 Löderburg 2. Kreisklasse 2 Salzland 9 27 36:6 SG Blau-Weiß Klieken II Kreisliga Anhalt 9 27 44:17 SV Allemannia Jessen Kreisoberliga Wittenberg 7 21 28:5 TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens Landesklasse 4 9 27 25:6 SG Union Sandersdorf (F) Landesliga Frauen 6 18 31:4 SV Eintracht Bad Dürrenberg (F) Regionalklasse Süd 5 15 26:6 FC RSK Freyburg (F) Regionalklasse 4 4 12 53:3

* Nachwuchsteams sind in dieser Übersicht nicht berücksichtigt

Aufrufe: 05.11.2019, 15:39 Uhr
Kevin GehringAutor