2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Borussias Yannick Kuhnke will nicht nur in dieser Szene dem Gegner den Ball abjagen, sondern auch den SV Eilendorf nicht zur Geltung kommen lassen.
Borussias Yannick Kuhnke will nicht nur in dieser Szene dem Gegner den Ball abjagen, sondern auch den SV Eilendorf nicht zur Geltung kommen lassen. – Foto: Mauer
Sparkasse

Winni Hannes warnt vor der Überheblichkeit

Freialdenhoven gegen Schlusslicht SV Eilendorf.

Der Siebte gegen den Letzten, scheinbar eine klare Sache am Sonntag. Aber für den Trainer von Borussia Freialdenhoven, Wilfried Hannes, ist das Spiel gegen den SV Eilendorf keinesfalls eine so klare Angelegenheit, auch, wenn die Bilanz eindeutig für die Gastgeber spricht.

Borussia Freialdenhoven - SV Eilendorf (So 14:30)

„Viel schwerer geht es ja wohl nicht“, übt sich der Ex-Profi in vornehmer Zurückhaltung. „Bei so einem Spiel kannst du nur schlecht aussehen.“ Die Favoritenrolle setze seine Mannschaft entsprechend unter Druck. „Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler begehen und überheblich werden.“

Hannes schätzt die kämpferischen Tugenden des SV Eilendorf hoch ein. Dessen schlechte Platzierung schreibt er vor allem dem Verletzungspech der Gäste zu. Deshalb erwartet er eine tief stehende Mannschaft und enge Räume. In diesen sollen die dribbelstarken Stürmer der Borussia Löcher finden, und vor allem diese auch erfolgreich nutzen. Besondere Erwartungen liegen auf den Schultern von Marco Weingart, der bislang die meisten Tore für Freialdenhoven geschossen hat. Aber auch Christos Draganidis, Pascal Schneider, Marvin Iskra, Yannick Kuhnke und Oskar Tkacz sind für einen Treffer gut. Besonders die beiden letztgenannten haben Nachholbedarf nach verletzungsbedingten Ausfallzeiten.

Inzwischen kann Trainer Hannes wieder zufriedener auf seine Wechselbank blicken, denn bis auf die Langzeit-Verletzten Stefan Kemmerling und Leo Engels sind alle fit oder befinden sich im Training. Auch Christian Kreutzer hat mit dem Training wieder begonnen, sein Einsatz ist allerdings erst nach der Winterpause geplant.

Aufrufe: 030.11.2019, 08:00 Uhr
tm | AZ/ANAutor