2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Djemail und Bulliqi sind einsatzbereit

Blau-Weiß Friesdorf empfängt den SV Eilendorf

Verlinkte Inhalte

Ohne ihren Kapitän und Innenverteidiger Benjamin Germerod trifft der FC Blau-Weiß Friesdorf am Sonntag auf den Aachener Stadtteilverein.

FC Blau-Weiß Friesdorf - SV Eilendorf (So 15:15)

Man kennt sich, wenn am Sonntag (15.15 Uhr, Margaretenstraße) der Unparteiische die Fußball-Mittelrheinligapartie des FC Blau-Weiß Friesdorf gegen den SV Eilendorf anpfeift. Bereits vor drei Jahren spielte der Stadtteilverein aus Aachen in der fünften Liga. Seitdem sind Trainer und Mannschaft weitestgehend zusammengeblieben. „Hinzu kommt die einer oder andere Verstärkung“, sagt FC-Trainer Thomas Huhn. „Uns erwartet an Sonntag ein starker Aufsteiger.“ Lediglich am letzten Spieltag zog Eilendorf gegen den FC Hennef 05 den Kürzeren.

Für die Partie am Sonntag muss der FC-Trainer auf Benjamin Germerodt verzichten. Der Kapitän und Innenverteidiger fällt mit einem Bänderriss im Knöchel mehrere Wochen aus. Dafür scheinen Fabian Djemail und Dastit Bulliqi einsatzbereit. Beim 3:0-Pokalerfolg in Endenich am Mittwoch kamen beide Akteure nach dem Seitenwechsel zum Einsatz und erzielten sogar die Treffer zum 2:0 und 3:0. Takahito Ohno, der sich zuletzt in Breinig eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hatte, spielte die gesamten 90 Minuten durch.

Nach den offenbar lautstarken Schuldzuweisungen unmittelbar nach dem 2:2 in allerletzter Sekunde am vergangenen Sonntag in Breinig hielten sich die angekündigten Sanktionen der Trainer in Grenzen. „Wir haben die Sache in einem konstruktiven Gespräch mit den betreffenden Spielern unter der Woche geklärt“, meinte Huhn. „Solche Situationen lassen sich am einfachsten vermeiden, indem wir das Spiel rechtzeitig für uns entscheiden.“

Aufrufe: 013.9.2019, 07:11 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Thomas HeinenAutor