2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bleibt dem SV Donaustauf ein weiteres Jahr erhalten: Thomas Semmelmann. F: Geisler
Bleibt dem SV Donaustauf ein weiteres Jahr erhalten: Thomas Semmelmann. F: Geisler

Donaustauf: Semmelmann bleibt an Bord

Trotz aller Spekulationen wird der 46-Jährige in der neuen Saison gemeinsam mit Karsten Wettberg die Geschicke beim SVD leiten

Der Donaustaufer Erfolg der vergangenen Jahre trägt einen Namen: Thomas Semmelmann. Seit elf Jahren steht der 46-Jährige mittlerweile an der Seitenlinie der ersten Mannschaft des SV. Unter ihm gelang der erstmalige Bezirksliga- und Landesliga-Aufstieg. Und, wenn alles gut läuft, könnte Semmelmann mit seinem Team in Kürze den dritten Aufstieg innerhalb von drei Jahren feiern. Nun hat die Institution des SV Donaustauf für ein weiteres Jahr zugesagt.

Der SVD kann also die nächste ganz wichtige Personalie vermelden. Trotz aller Spekulationen wird der langjährige Erfolgstrainer und letztjährige Co-Trainer Semmelmann auch in der kommenden Saison gemeinsam mit Neu-Trainer Karsten Wettberg auf der Kommandobrücke an der Regensburger Straße stehen. Dies gab der Verein am Dienstagabend in einer Pressemitteilung bekannt.

„Die Erfolge der letzten Jahre tragen ganz klar die Handschrift von Thomas Semmelmann. Deshalb war es für uns und für den ganzen Verein von enormer Wichtigkeit, dass er weiterhin dabeibleibt“, vermeldet die Abteilungsleitung. Für Semmelmann ist die neue Saison bereits die zwölfte an der Seitenlinie der ersten Mannschaft. Ob er dann Coach einer Bayern- oder Landesligamannschaft sein wird, das entscheidet sich in den nächsten Tagen. Morgen tritt der SV im Hinspiel der ersten Relegationsrunde beim oberbayerischen SB Chiemgau Traunstein an (zum Liveticker).

Aufrufe: 023.5.2017, 22:10 Uhr
Florian WürtheleAutor