2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Dominik Huber (in blau) wechselt zum SV Donaustauf. Archivfoto: Brüssel
Dominik Huber (in blau) wechselt zum SV Donaustauf. Archivfoto: Brüssel

Bad Abbach ist sauer auf Donaustauf

Kapitän Dominik Huber wechselt überraschend zum Aufstiegsreleganten – obwohl er dem TSV schon im Wort stand.

Für Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach klingt die Saison mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Ruhmannsfelden aus (Samstag, 14 Uhr). Mehr als dieser abschließende Gang beschäftigt die Abbacher eine Personalie: Kapitän Dominik Huber verlässt den Verein und geht zum Ligarivalen SV Donaustauf. TSV-Trainer Stefan Wagner zeigt sich verärgert.

Huber kündigte seinen Weggang überraschend an. „Diese Nachricht stellte unser erfolgreiches Heimspiel gegen Fortuna Regensburg in den Schatten“, so Wagner, der kein Verständnis für die kurzfristige Kontaktaufnahme vom SV Donaustauf zu Huber hat. Zumal die Zusagen des Kapitäns, beim TSV Bad Abbach zu bleiben, nur wenige Wochen zurückliegen und Huber als „Vorzeigespieler eine tragenden Rolle in unserem Konzept spielte“. Vor zwei Wochen hatte Außenverteidiger Tobias Doblinger ein Angebot von Donaustauf ausgeschlagen.

Für die Begegnung in Ruhmannsfelden gibt Wagner aus: „Es geht um nichts mehr. Wir haben eine tolle Saison gespielt und wollen diese verletzungsfrei beenden.“ Bad Abbach verbessert sich im Erfolgsfall auf 56 Punkte und könnte vom siebten auf den sechsten Tabellenplatz vorrücken. Allerdings sind einige Akteure angeschlagen. Simon Sigl und Bastian Schöppl stehen nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 019.5.2017, 13:14 Uhr
Alexander RoloffAutor