2024-05-02T16:12:49.858Z

Mannschaft der Woche
Seine Wechsel brachten noch einmal Schwung: Eintracht-Trainer Benjamin Sigmund. Foto: Thorsten Gutschalk
Seine Wechsel brachten noch einmal Schwung: Eintracht-Trainer Benjamin Sigmund. Foto: Thorsten Gutschalk

Mannschaft der Woche: Eintracht Bürstadt

Gruppenliga Darmstadt: Aufsteiger holt gegen Münster 0:5-Rückstand auf / Für Punktgewinn fehlt am Ende die Kraft

Nachdem der VfL Michelstadt zum Saisonauftakt zur "Mannschaft der Woche" gekürt wurde, geht der Titel auch am zweiten Spieltag an eine Gruppenliga-Mannschaft, genauer gesagt an den SV DJK Eintracht Bürstadt. Der Aufsteiger unter der Leitung von Trainer Benjamin Sigmund sorgte mit einer fulminanten Aufholjagd im zweiten Durchgang für Aufsehen in der ganzen Region und sicherte sich somit auch die Auszeichnung zur "Mannschaft der Woche".

Als Schiedsrichter Roshan Safi die erste Halbzeit der Gruppenliga-Begegnung zwischen Eintracht Bürstadt und dem SV Münster abpfiff, bahnte sich für die gastgebende Eintracht ein Debakel an. So stand es nach 45 Minuten 0:5 aus Sicht des Aufsteigers, und die drei Punkte schienen bereits sicher in Münster angekommen zu sein. Coach Sigmund reagierte in der Halbzeitpause und brauchte zu Wiederanpfiff mit den Einwechslungen von Tutay, Becker und Bandieramonte sein komplettes Wechselkontigent auf. Ob der Eintracht-Trainer wirklich noch an eine Aufholjagd glaubte, oder nur auf Schadensbegrenzung aus war, ist unklar - doch die Umstellungen zur Pause fruchteten.

Durch Treffer von Juan Marroqui Cases (51.) und Vitali Becker (52./64.) reanimierten sich die Bürstädter selbst, und spätestens als der ebenfalls eingewechselte Andre Bandieramonte auf 4:5 verkürzte (66.), glaubten nicht wenige an der Wasserwerkstraße an ein kleines Wunder. Dieses schien nur neun Minuten später Wirklichkeit zu werden, als Flamur Bajrami zum umjubelten Ausgleich traf. Letztendlich war das Happy-End aber dem SV Münster vorbehalten, der durch einen Doppelpack durch Arian Sahitolli die Partie am Ende doch noch mit 7:5 für sich entscheiden konnte.

So stehen für die Eintracht aus Bürstadt nach dieser unglaublichen Aufholjagd zwar keine Punkte zu Buche, den Titel zur "Mannschaft der Woche" hat sich der Gruppenliga-Aufsteiger aber aufgrund der aufopfernden Aufholjagt trotzdem mehr als verdient.

Aufrufe: 013.8.2018, 13:12 Uhr
Johannes WolfAutor