2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Schiek
F: Schiek

Bürstädter Stimmung im grünen Bereich

Gruppenliga Darmstadt: Mit aggressivem Forechecking will Aufsteiger Eintracht kreative Rüsselsheimer stören

Gruppenligist Eintracht Bürstadt hält sich derzeit über dem Strich. „Nach einem desolaten Start sind wir nun stimmungsmäßig im grünen Bereich“, sagt Spielertrainer Benjamin Sigmund.

FC Türk Gücü Rüsselsheim - SV Eintracht Bürstadt (Sonntag, 15 Uhr)

Der letztwöchige 3:1-Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, Mitaufsteiger KSG Georgenhausen, hat das Selbstbewusstsein der Akteure der Eintracht weiter gestärkt. Doch am Sonntag wartet auf den Tabellenelften nun ein ganz dicker Brocken. Die Bürstädter müssen um 15 Uhr beim derzeitigen Ligasechsten FC Türk Gücü Rüsselsheim antreten.

„Das ist natürlich ein ganz schweres Spiel für uns“, betont Coach Sigmund. Personell kehrt Offensivpieler Juan Marroqui Cases nach Urluab wieder zurück. Doch dafür hat sich nun Matthias Wegerle in die Ferien verabschiedet. „Wenn wir in Rüsselsheim bestehen wollen, dann müssen wir unbedingt kompakt in der Defensive stehen“, sagt der Bürstädter Coach und betont: „Rüsselsheim ist eine spielstarke Mannschaft. Aber mal sehen, wie sie so mit einer gesunden Härte des Gegners umgehen können. Wir werden versuchen, mit aggressivem Forechecking die kreativ starken Rüsselsheimer zu stören. Mal schauen, wie sie das vertragen.“

Zu Hause haben die Rüsselsheimer erst drei Spiele absolviert und dabei nur einmal gewonnen. Mit Emin Yalin, der bislang 16 Treffer aufweisen kann, hat Türk Gücü den zweitbesten Torschützen der Liga in seinen Reihen.

Aufrufe: 012.10.2018, 12:10 Uhr
Reiner BohlanderAutor