2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Kleinert
F: Kleinert

Schnerr-Nachfolge ist geregelt

Verbandsliga +++ Thomas Klein beerbt Frank Schnerr auf dem Trainerstuhl des SV Blau-Weiß Dölau +++ Einige Akteure treten ab

Verlinkte Inhalte

Seit diesem Wochenende steht fest, wer die Nachfolge von Frank Schnerr auf dem Trainerstuhl des SV Blau-Weiß Dölau antreten wird. Ab Juli übernimmt Thomas Klein den Posten des Cheftrainers beim Verbandsligisten.

Damit läutet der Verein nach dem Abgang des langjährigen Trainerteams einen Neuanfang ein. Neben Schnerr legt auch Mannschaftsleiter Mario Schlaak sein Amt nieder. Zudem ziehen sich auch wichtige Säulen der vergangenen Jahre aus der ersten Mannschaft zurück. So werden Andreas Kretzschmar und Marcel Bennewitz, Matthias Wirsing, Rene Wildenhain, Marko Schädlich, sowie die Torhüter Markus Apel und Mario Bellstedt in der neuen Spielzeit nicht mehr zum Kader zählen.

Andreas Kretzschmar

Marcel Bennewitz

Matthias Wirsing

Rene Wildenhain

Marko Schädlich

Markus Apel

Mario Bellstedt

Dann wird Klein an der Seitenlinie die Geschicke leiten. Der 48-Jährige stieg Ende der 80er Jahre als 18-Jähriger in die erste Mannschaft des Halleschen FC auf und wechselte nach der Grenzöffnung zum 1. FC Köln, kam dort aber zu keinem Bundesliga-Einsatz.

Aufrufe: 010.6.2019, 21:48 Uhr
Robert KeglerAutor