2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Christian Schulte (l.) legt gemeinsam mit Klaus Driller das Traineramt in Brenken nieder.
Christian Schulte (l.) legt gemeinsam mit Klaus Driller das Traineramt in Brenken nieder. – Foto: Florian Dickgreber

SV Brenken auf Trainersuche

Reserve-Coaches Christian Schulte und Klaus Driller hören im Sommer auf - zur Rückrunde gibt es einen Neuzugang

Beim SV Brenken II werden Klaus Driller (25) und Christian Schulte (26) nach dem Ende der laufenden Saison als Trainer aufhören. Beide hatten die Mannschaft zu Beginn der laufenden Saison übernommen. Aktuell steht die A-Liga-Reserve auf dem 11. Tabellenplatz der Kreisliga B2 und hat gute Chancen auf den Klassenerhalt. Für das vorzeitige Ende ihrer Übungsleiter-Laufbahn gibt es bei beiden gute Gründe.

"Wenn wir so eine Aufgabe annehmen, wollen wir sie nicht halbherzig, sondern so gut wie möglich erfüllen und haben deswegen viel Arbeit in die ganze Sache gesteckt. Christian beendet aber in diesem Jahr sein Studium und weiß noch nicht wohin es ihn verschlägt und ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass es mir eigentlich noch selbst ziemlich in den Füßen juckt", erklärt Klaus Driller, der seine Spielerkarriere eigentlich bereits verletzungsbedingt beendet hatte.

"Wir sind den beiden sehr dankbar für ihre geleistete Arbeit", hebt derweil Brenkens Obmann Michael Hölscher hervor, der nun auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter ist. Interessenten können sich bei ihm unter 0152-06188661 melden.

Zur Rückrunde hat die Brenkener Reserve mit Lukasz Romaniszyn zudem einen Neuzugang zu verzeichnen. Der Pole wohnt seit Kurzem vor Ort und hat im Training auf Anhieb überzeugt. "Er ist eine echte Verstärkung und ab sofort spielberechtigt", so Klaus Driller.

Aufrufe: 06.1.2020, 18:30 Uhr
Florian DickgreberAutor