2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

TuS Bruchmühlen: Neuzugang Tönsing ist Feuer und Flamme

22-Jähriger wechselt aus Bad Rothenfelde (Landesliga Weser-Ems Süd) in die Fichten-Arena.

Landesligist TuS Bruchmühlen hat nach Stürmer Kai Volkmer und Verteidiger Mats Niemann den dritten Sommer-Neuzugang perfekt gemacht. Maximilian Tönsing (22) wechselt vom SV Bad Rothenfelde (Landesliga Weser-Ems Süd) in die Fichten-Arena zum TuS Bruchmühlen. „Wir waren schon öfter an ihm interessiert, darum sind wir froh, ihn jetzt von unserem Projekt überzeugt zu haben. Da Maximilian Familienangehörige bei uns in Bruchmühlen hat, kann er sich auch total mit dem TuS identifizieren“, betont der Sportliche Leiter Robin Rentz.
Diese Vorlage spielt Tönsing gerne zurück: „Nach dem Gespräch mit Benny und Robin Rentz war ich direkt Feuer und Flamme für diese Aufgabe. Meine Vorstellungen vom ambitionierten Amateurfußball sind hier meiner Meinung nach absolut gegeben. Hinzu kommt die TuS-Vergangenheit meines Vaters und dass meine Großeltern hier wohnhaft sind.“

Die ungeklärte Ligazugehörigkeit des TuS Bruchmühlen für die kommende Saison bereite ihm keine Gedanken: „Ich möchte so hoch wie es geht spielen, am liebsten in der Landesliga. Aber auch in der Bezirksliga wird guter Fußball gespielt. Außerdem vertraue ich dem Verein und bin mir sicher, dass wir eine starke Mannschaft auf dem Platz haben werden. Auch die Idee, mehr auf das Vereinsleben zu setzen, imponiert mir“, so der Abwehrspieler. „Maxi ist aufgrund seiner Physis prädestiniert für die Innenverteidigung. Er wird unserer Verteidigung Stabilität geben“, ist sein zukünftiger Trainer Benjamin Rentz überzeugt.
Aufrufe: 031.1.2021, 16:15 Uhr
NW / FuPaAutor