2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Achten bei ihrer Vorstellung auf die Regeln: Verteidiger Mats Niemann (l.) und Stürmer Kai Volkmer wechseln zur kommenden Saison zum TuS Bruchmühlen.
Achten bei ihrer Vorstellung auf die Regeln: Verteidiger Mats Niemann (l.) und Stürmer Kai Volkmer wechseln zur kommenden Saison zum TuS Bruchmühlen. – Foto: Finke

TuS Bruchmühlen vermeldet erste Neuzugänge

Gebeutelter Landesligist verpflichtet A-Junioren-Spieler des SC Melle 03. Zusagen gelten unabhängig von der Spielklasse.

Nachdem es zuletzt zumeist Meldungen über Spieler gab, die den Landesligisten TuS Bruchmühlen in der kommenden Saison verlassen werden, kann der Verein nun Kai Volkmer und Mats Niemann als erste Zugänge verkünden. Insgesamt hat der TuS Bruchmühlen sechs Neuzugänge unter Dach und Fach. ,,Wir können allerdings erst diese zwei bekannt geben, da die anderen Jungs noch mit ihren aktuellen Vereinen sprechen müssen“, erklärt der Sportliche Leiter Robin Rentz.
Die ersten beiden Neuzugänge für die neue Saison kommen aus der A-Jugend-Landesliga vom niedersächsischen Nachbarn SC Melle 03. Mats Niemann agiert als Verteidiger, führt die Mannschaft aus Melle als Kapitän auf das Feld und freut sich auf seine erste Station im Seniorenbereich: „Seit meinem ersten Treffen mit Benjamin und Robin Rentz bin ich vom Projekt des TuS total begeistert. Ich bin sehr ehrgeizig und möchte so hoch wie möglich spielen, trotzdem habe ich bewusst für die Landes- und Bezirksliga zugesagt. Ich möchte sowohl auf als auch neben dem Platz eine feste Größe im Verein werden.“

Sein zukünftiger Trainer Benjamin Rentz ist ebenso hocherfreut über seinen neuen Spieler:,, Ich sehe Mats eher auf der Position des Innenverteidigers, weiß jedoch, dass er auch als Außenverteidiger und im defensiven Mittelfeld agieren kann. Allein schon durch seine Körpergröße wird er uns in der Luft, sowohl defensiv als auch offensiv, enorm weiterhelfen. Hinzu kommt sein tadelloser Charakter und seine tolle Art.“

Kai Volkmer ist der stellvertretende Kapitän der Mannschaft in Melle und folgt Niemann in Richtung Bruchmühlen: „Mit Kai bekommen wir einen torgefährlichen Spieler, der unter anderem beim VfL Osnabrück ausgebildet wurde. In der letzten Zeit hat er gezeigt, dass er ein Torjäger ist. Mit seiner ruhigen und zielstrebigen Art passt er perfekt in unsere Philosophie. Kai spielt eine zentrale Rolle in unseren Planungen“, unterstreicht Robin Rentz.

Und auch Volkmer selbst freut sich auf seinen Sprung Richtung Bruchmühlen: „Am Ende war es eine einfache Entscheidung. Das Vereinsleben soll gestärkt werden, talentierte und junge Spieler bekommen ihre Chance, sich zu entwickeln. Hinzu kommen die sportlichen Ambitionen. Ich möchte die Zuschauer begeistern, langfristig etwas mit aufbauen und mit dem Team hier Erfolg haben. Dabei ist es erstmal zweitrangig, in welcher Liga wir an den Start gehen werden, wenngleich ich mich möglichst mit den besten Spielern messen möchte.“
Aufrufe: 025.1.2021, 15:00 Uhr
Florian Finke / FuPaAutor