2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Wieder an Bord: Der kampfstarke Thomas Pföderl (li.) steht in Holzkirchen wieder im Heilbrunner Kader. Foto: esc
Wieder an Bord: Der kampfstarke Thomas Pföderl (li.) steht in Holzkirchen wieder im Heilbrunner Kader. Foto: esc

Heilbrunns Trainer Lang warnt vor Holzkirchner Reserve

Nicht vom Schlusslicht blenden lassen

Die Konstellation vor der Partie des SV Bad Heilbrunn am Sonntag um 15 Uhr bei der Landesliga-Reserve in Holzkirchen könnte für den Kreisliga-Aufsteiger durchaus günstiger sein.

Als „nicht ganz glücklich für uns“ bezeichnet sie HSV-Coach Walter Lang und fügt an: „Da darf man sich keinesfalls von der Tabellensituation blenden lassen.“

Einen glatten Fehlstart haben die Holzkirchner nämlich hingelegt und rangieren nach drei Partien am Tabellenende der Kreisliga 1. „Die brauchen jetzt jeden Punkt, um den Anschluss nicht zu verlieren“, befürchtet der Heilbrunner Trainer. Da zudem das Landesliga-Team des TuS bereits am Samstag antreten muss, könnte dann am Sonntag der eine oder andere Akteur aus dem Kader der Ersten Mannschaft in der Reserve auflaufen. „Diese Konstellation lässt mich nichts Gutes ahnen“, so Lang. Denn nach wie vor zählen die Holzkirchner für Lang zu den stärkeren Gegnern in der Liga: „Die sind gut ausgebildet und können sicher auch besser Fußball spielen, als sie es bisher gezeigt haben.“

Bei allen Befürchtungen weiß er aber auch um die Stärke seiner eigenen Mannschaft, die bislang ausgezeichnet im Rennen liegt. Dabei kann er personell mit seiner ersten Besetzung antreten. Es fehlen lediglich Johannes Kiechle und Neuzugang Simon Klaar, der sich für drei Wochen in den Urlaub verabschiedet hat. Auch der zuletzt leicht angeschlagene Thomas Pföderl konnte unter der Woche wieder schmerzfrei trainieren. Daher zeigt sich der Heilbrunner Coach zuversichtlich: „Ich denke schon, dass wir in Holzkirchen etwas holen können. Dabei wäre ich mit einem Punkt aber auch sehr zufrieden.“

SV Bad Heilbrunn: Hüttl – F. Schnitzlbaumer, Mertens, Kapfhammer, T. Forster – A. Pappritz, T. Pföderl, M. Specker, B. Specker – A. Specker, Krinner – M. Schnitzlbaumer, Keller, Gritzuhn, Koroma.

Aufrufe: 026.8.2017, 13:11 Uhr
Tölzer Kurier - Ewald ScheittererAutor