2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Reinhauen müssen sich der VfL WE Nordhorn und der TuS Gildehaus am 12. Spieltag. F: Guido Brennecke
Reinhauen müssen sich der VfL WE Nordhorn und der TuS Gildehaus am 12. Spieltag. F: Guido Brennecke

Evergreen zwischen Bentheim und VfL WE

Brandlecht und Gildehaus gegen Spitzenteams - Schüttorf gegen Dörpen gefordert - Eintracht empfängt Laxten - Grafschaft-Duell in Bentheim

Verlinkte Inhalte

Vorschau auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga:

SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Meppen II (So 14:00)

Erneut eine hohe Hürde wartet auf die Mannschaft der SpVgg Brandlecht-Hestrup. Zu Gast bei den Schwarzgelben ist die Drittliga-Reserve des SV Meppen. Der SVM reist als Tabellenzweiter in die Grafschaft.

"Wir treffen auf den wohl spielstärksten Gegner der Liga", sind Meppens fußballerische Qualitäten auch in Brandlecht bekannt. Die Heimelf muss und wird versuchen den talentierten Gästen die Lust am kicken zu nehmen. "Schaffen wir es denen den Spaß zu nehmen so wie gegen Lohne und wir dazu noch die sich bietenden Chancen nutzen, dann könnten wir eventuell etwas Zählbares in Brandlecht halten", so SpVgg-Trainer Gerold Hoesmann.

Fehlen werden auf Seite der Gastgeber Lars Feldkamp, Guido Feldkamp und Patrick Warzecha.


FC Schüttorf 09 - SV Blau-Weiß Dörpen 1920 (So 14:00)

"Für uns wird langsam mal wieder Zeit zu punkten", lechzt der FC Schüttorf 09 mit Trainer Rainer Sobiech nach einer Durststrecke mal wieder nach etwas Zählbarem für das Punktekonto. Nach der letztwöchigen Niederlage in Meppen gastiert nun BW Dörpen im Schüttorfer Sportpark.

"Wir haben in Meppen viel Aufwand betrieben, uns dafür jedoch nicht belohnt. Eine frühes Tor würde unserem Spiel sicherlich mal wieder gut tun", würde sich der Coach über einen guten Spielauftakt freuen. Personell ist die Situation beim FC 09 erneut wenig planbar. Man müsse man erneut das Abschlusstraining abwarten um zu sehen, wer schlussendlich einsatzfähig ist.

Die Schaltzentrale des Gegners ist leicht ausgemacht. "Dreh- und Angelpunkt ist Dogan auf der Sechser-Position. Aber sie haben auch so eine tolle Truppe mit gutem Offensivfußball", erwartet Sobiech am Sonntag eine Menge Arbeit für seine Defensivabteilung.



TuS Gildehaus - SV Union Lohne (So 14:00)

Die Vorzeichen sind klar wenn am Sonntag der TuS Gildehaus den Ligaprimus aus Lohne empfängt. Alles und jeder rechnet mit einem Sieg der Eisernen, die sich derzeit auf einem echten Höhenflug befinden.

"Wir brauchen eine perfekte Mannschaftsleistung um für etwas Zählbares in Frage zu kommen", weiß Co-Trainer Patrik Sackbrook, dass es gegen Union ganz ganz schwer wird zu punkten. Am letzten Sonntag zeigte Gildehaus eine ansprechende Leistung bei der Weißen Elf, zog am Ende aber dennoch den Kürzeren. "Das Ergebnis passte nicht, mit der Leistung waren wir aber einverstanden!"

Gegen Lohne wird Heddendorp gesperrt fehlen. Hinter einige anderen Akteuren stehen noch dicke Fragezeichen. Zum Gegner verlor Sackbrook dagegen kaum Worte. "Da braucht man nicht viel zu sagen. Die Namen Tengen, Heins und Dönmez stehen für ganz viel Offensivkraft", so der Co zur Angriffsreihe der Gäste.




SV Bad Bentheim - VfL Weiße Elf Nordhorn (So 14:00)

Der SV Bad Bentheim erwartet den VfL WE Nordhorn. Der Tabellendritte gegen die zuletzt sehr starken Kreisstädter. Die Gäste sind mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen wieder ins obere Tabellendrittel zurückgekehrt.

"In den letzten Spielen hatten wir gegen sie immer das Nachsehen", will SVB-Spielertrainer an diesem Sonntag mal die Punkte für sich beanspruchen. Im Vergleich zum letztwöchigen 3:3-Remis in Laxten möchte Husmann wieder mutig und dominant auftreten. Verzichten müssen die Burgstädter gegen den VfL auf Florian Roggmann (5. Gelbe), Kai Vennekate, Hannes Schevel, Fabian Große-Vennekate und Simon Hennig.

Vor allem ein Ziel gibt Husmann seiner Truppe neben einem Heimsieg noch mit auf den Weg: "Wir wollen konsequenter gegen den Ball arbeiten, denn wir wollen weniger Gegentore kassieren!" Die Gäste werden derweil versuchen den Schwung der letzten Spiele mit an die Große Maate nehmen. "Wir wollen auch in Bentheim punkten, auch wenn der SVB für mich einer der großen Favoriten auf die Meisterschaft ist", weiß Trainer Thomas kleine Lögte um die Stärke der Roten.

Bentheim sei ein extrem starker Gegner, der vor allem in der Offensive über "unglaubliche" Qualität verfüge. Auf die Zuschauer wartet sicherlich ein technisch versiertes Duell zweier Mannschaften, die beide aktiv am Spielgeschehen teilnehmen wollen und werden.




SV Eintracht TV Nordhorn - SV Olympia Laxten 1919 (So 14:00)

Der Vorbericht zum Heimspiel des SV Eintracht TV Nordhorn gegen Olympia Laxten folgt.



Aufrufe: 027.10.2017, 16:39 Uhr
Julian GökeAutor