2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Markus Schumacher
F: Markus Schumacher

SV Avenwedde verliert 1:4 gegen FC Kaunitz

Im Spitzenspiel der Bezirksliga ST. 2 muss Avenwedde eine bittere Pleite einstecken. Kaunitz springt auf Platz eins.

Verlinkte Inhalte

Der SV Avenwedde kassiert im Topspiel der Bezirksliga ST. 2 eine deutliche 1:4-Heimpleite gegen den FC Kaunitz. Damit hat die Bezirksliga einen neuen Tabellenführer – nämlich den FC Kaunitz. Für Avenwedde war es die erste Niederlage überhaupt in der neuen Saison. Dadurch geht's runter auf Platz drei. Kaunitz bleibt zumindest bis Sonntag Tabellenführer, nur der VfR Wellensiek könnte mit einem Sieg vorbeiziehen.

FuPa.TV hat die Highlights der Partie.


SV Avenwedde - FC Kaunitz 1:4

Kaunitz erwischte den besseren Start in eine rassige Begegnung. Bereits nach drei Spielminuten konnte Dominic Pickert die Gäste mit seinem neunten Saisontor 0:1 in Führung bringen. Der SV Avenwedde brauchte rund 30 Minuten um in die Partie zu finden. Erst Lennart Schulzes Ausgleichstreffer zum 1:1 weckte den ehemaligen „Landesliga-Dino“ auf (30.).

Bis zur Pause machten die Hausherren gut Druck und erarbeiteten sich einige Chancen, ohne jedoch wirklich echte Torgefahr auszustrahlen. Nach der Halbzeitpause war es dann wieder Kaunitz, die erneut reaktionsschneller waren und direkt die Führung durch Benjamin Siebel erzielten (47.). Die Entscheidung fiel dann in der 71. Spielminute, als der starke Mittelfeldmotor und Routinier Lukas Krause zum 1:3 für den FC Kaunitz abschloss.

In einer hektischen Schlussphase mit vielen Nickligkeiten und Verwarnungen war es erneut Lukas Krause, der für das spielerische Highlight der Partie sorgte und mit einem sehenswerten Heber den 1:4-Endstand markierte. Der FC Kaunitz ist somit zumindest bis Sonntag der neue Tabellenführer in der Bezirksliga ST.2.


Tore: 0:1 Dominic Pickert (3.), 1:1 Lennart Schulze (30.), 1:2 Benjamin Siebel (47.), 1:3 Lukas Krause (67.), 1:4 Lukas Krause (90.)
Aufrufe: 021.10.2017, 18:15 Uhr
FuPaAutor