2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielvorbericht
Die DJK Würmtal ist in der Rückrunde noch ungeschlagen. Dagmar Rutt
Die DJK Würmtal ist in der Rückrunde noch ungeschlagen. Dagmar Rutt

DJK Würmtal will gegen Aubing weiterhin ungeschlagen bleiben

Keiner unterschätzt die DJK mehr

In der Kreisklasse 2 gibt es lediglich zwei Mannschaften, die in der Rückrunde noch ungeschlagen sind.

Tabellenführer SV Lochhausen und die auf dem vorletzten Platz stehenden Fußballer der DJK Würmtal. „Die Entwicklung der Mannschaft mit den Rückkehrern ist sehr gut, aber wir müssen jetzt möglichst schnell an Großhadern vorbeikommen“, sagt DJK-Trainer Mario Germek.

Ein Sieg am Sonntag um 14.30 Uhr gegen die Reserve des SV Aubing wäre dafür ein wichtiger Schritt, denn noch ist Würmtal vier Punkte hinter dem rettenden Ufer. „Wir wollen nach den letzten drei Unentschieden jetzt endlich wieder einen Sieg einfahren“, kündigt der DJK-Coach an. Er freut sich über die Moral seiner Spieler: „Die Jungs motivieren sich gegenseitig, und es ist jede Menge Feuer drin im Training.“

An den Gegner dürfte Germek noch gute Erinnerungen haben. Das Hinspiel beim SVA konnten die Würmtaler mit 6:4 in einem spannenden Spiel für sich entscheiden und sich damit den ersten Sieg der Saison holen. „Wenn wir unsere taktischen Pläne gut umsetzen, haben wir sehr gute Chancen gegen Aubing, die sich ja schon im Hinspiel schwergetan haben“, meint der DJK-Übungsleiter. „Ich glaube allerdings, dass es jetzt keine Mannschaft mehr gibt, die uns unterschätzt. Daher werden wir einen guten Tag brauchen, um Aubing zu schlagen.“ Dieser Sieg wäre einer der wichtigsten im bisherigen Saisonverlauf. tao

Aufrufe: 026.4.2019, 19:19 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Redaktion WürmtalAutor