2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniel Fischer kehrt zu seinem Ex-Verein DJK Würmtal zurück Rathmann
Daniel Fischer kehrt zu seinem Ex-Verein DJK Würmtal zurück Rathmann

Fischer und Pilsl kehren zurück zur DJK Würmtal

Duo kommt vom FC Hertha München

Nach dem Abstieg in die A-Klasse rüsten sich die Fußballer der DJK Würmtal für die kommende Saison.

Nach dem Abstieg in die A-Klasse rüsten sich die Fußballer der DJK Würmtal für die kommende Saison. Mit Daniel Fischer (29) und Markus Pilsl (26) kehren zwei erfahrene Akteure zu ihrem Ex-Verein zurück. Beide standen zuletzt im Kader des Bezirksligisten FC Hertha München. Mit dem 35-jährigen Abwehrspieler Alexander Lauda konnte Trainer Mario Germek zudem einen ehemaligen Mitspieler zum Comeback überreden. Die Neuzugänge sollen dabei helfen, die DJK nach zuletzt zwei Abstiegen in Serie wieder in die Spur zu bringen. Angreifer Fischer und Defensivspieler Pilsl verließen den Verein im Winter 2018 und schlossen sich dem Kreisligisten TSV Großhadern an. Bereits nach einem halben Jahr zogen beide jedoch zum FC Hertha weiter. Fischer kam dort auf neun Einsätze (ein Tor), Pilsl absolvierte 16 Partien und erzielte dabei ebenfalls einen Treffer. Nun lotste Abteilungsleiter Thomas Gollong sie ins Würmtal zurück. Während Pilsl die Abwehr stabilisieren soll, könnte Fischer das Würmtaler Sturmproblem lösen, wenn er an die Quote vor seinem Weggang anknüpft. In den 50 Partien vor seinem Abschied waren ihm 43 Treffer für die DJK gelungen. Neben den drei Neuverpflichtungen hat das Team von Trainer Mario Germek auch Abgänge zu verzeichnen. Winter-Neuzugang Ivo Kokic-Lujic hat sich dem Bezirksligisten Herakles SV angeschlossen, der ebenfalls erst im Winter verpflichtete Danny Sturm hat seine Karriere endgültig beendet. Bei seinen beiden Söhnen Christian und David stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied. te

Aufrufe: 03.7.2019, 10:07 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Tobias EmplAutor