2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Adis Leticableibt dem TSV Gräfelfingerhalten. <em>Foto: DAGMAR RUTT</em>
Adis Leticableibt dem TSV Gräfelfingerhalten. <em>Foto: DAGMAR RUTT</em>

Adis Letica wechselt als Co-Trainer zu Gräfelfings Erster

Ersetzt Andreas Gries

Adis Letica hat einen neuen Posten in der Fußballabteilung des TSV Gräfelfing gefunden. Der 40-Jährige wird Co-Trainer von Bernd Gegenfurtner bei den ersten Herren und damit Nachfolger von Andreas Gries, der sein Glück als Spieler bei Landesligist SC Olching versucht.

Bis Mitte Mai war Letica fünf Jahre lang als Chefcoach für die Reserve verantwortlich. Auf eigene Bitte trat er sein Amt zur neuen Saison an den bisherigen U19-Trainer ab, Thomas Ochsenkühn. „Unser Abteilungsleiter Stefan Schmidt wollte mich unbedingt im Verein halten“, sagte Letica vor vier Wochen, wollte damals aber noch nichts über sein künftiges Engagement preisgeben – die erste Mannschaft steckte noch mitten im Abstiegskampf der Kreisliga. Diesen überstanden die Wölfe in den folgenden Wochen erfolgreich, weshalb sich das neue Duo Gegenfurtner/Letica in dieser Spielklasse beweisen darf. Auch Leticas bisheriger Co-Trainer, Michael Krooß, wird fortan mit einer neuen Aufgabe betreut. Er fungiert als Technischer Leiter des gesamten Herrenbereichs. Letica: „Er soll die Schnittstelle zwischen Trainern und Vorstand sein. Kommunikation ist das Wichtigste.“ Die Großfeldmannschaften des TSV sollen nun mehr miteinander verschmelzen. mg

Aufrufe: 014.6.2019, 13:19 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Michael GrözingerAutor