2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dieses Bild entstand bereits vor dem aktuellen Teil-Lockdown und zeigt den SV Annerod mit der Geschäftsführung von medDV. Ganz rechts stehen (v.r.n.l.) die beiden medDV-Geschäftsführer Gunter Ernst und Carsten Rausch. Florian Spies (stellv. Abteilungsleiter Fußball, SV Annerod) steht als vierte Person von rechts in der hinteren Reihe.
Dieses Bild entstand bereits vor dem aktuellen Teil-Lockdown und zeigt den SV Annerod mit der Geschäftsführung von medDV. Ganz rechts stehen (v.r.n.l.) die beiden medDV-Geschäftsführer Gunter Ernst und Carsten Rausch. Florian Spies (stellv. Abteilungsleiter Fußball, SV Annerod) steht als vierte Person von rechts in der hinteren Reihe. – Foto: SV Annerod

SV Annerod verewigt 140 Namen auf seinem "Jubiläums-Trikot"

KLA GIESSEN: +++ Kreative Aktion des Fördervereins ein voller Erfolg / Unterstützung durch medDV GmbH +++

Verlinkte Inhalte

Auch der Gießener Fußball-Klub SV Annerod bekam in diesem Jahr die Auswirkungen der Covid-Pandemie zu spüren. Einnahmen, die der Fußballförderverein des SVA eigentlich alljährlich mit der Ausrichtung der Anneröder Kirmes zweckgebunden zugunsten der Fußballabteilung generiert, entfielen. Die Kirmes musste aussetzen, entsprechend fehlte das Geld den jüngeren und älteren Kickern.

Doch zeigte man sich beim Förderverein findig, suchte und fand eine Alternative. Im Rahmen einer Aktion des Sportartikelherstellers Uhlsport wurden private Vereinsmitglieder- und Sympathisanten bereits im Sommer eingeladen, sich für eine Spende auf dem neuen SVA-Trikot zu verewigen.

In den vergangenen Wochen und Monaten gestaltete sich die Resonanz sehr positiv: Rund 140 Namen konnten für eine finanzielle Zuwendung von mindestens 19,45 Euro – angelehnt am Gründungsjahr des SV Annerod (1945) – für das schicke Sport-Dress gewonnen werden. Einige Personen spendeten sogar merklich mehr als den Mindestbetrag. Florian Spies, stellvertretender Abteilungsleiter Fußball beim SVA und zugleich aktives Mitglied des Fördervereins, resümiert zufrieden: „Wir haben den Verlust durch den Kirmes-Ausfall nicht ganz auffangen können, aber alles in allem lief es wirklich super. Ich bin superglücklich und dankbar, dass so viele Leute, diese Aktion unterstützt haben. Auch die super Abwicklung und Planung, bis zur Lieferung mit Salvatore Cuneo von PRINTLINE in Gießen, lief wie immer bestens.“

Nun kommt es für den Verein aus der Gemeinde Fernwald allerdings noch besser. Dank des Einsatzes des lokalen Unternehmens medDV GmbH, das zukünftig auch als Partner auf der Trikot-Brustseite erscheint, müssen die SVA-Kicker keinen Cent für ihre neues Trikot-Schmuckstück zahlen – die Kosten trägt medDV. „Somit können wir alles Geld, das wir über diese Spendenaktion eingenommen haben, auch behalten. Wir möchten als SV Annerod ein ganz dickes Dankeschön an medDV aussprechen. Sobald der Ball wieder rollt, wann immer das sein wird, laden wir unsere Gönner natürlich auf reichlich Bratwürste und Kaltgetränke auf unserem Sportplatz ein. Auch alle Partner, die uns in dieser Zeit auf die verschiedensten Arten unterstützt haben, werden von unserem Förderverein eine Einladung als Dankeschön zu einem passenden Event bekommen“, so ein erfreuter Florian Spies.

Gunter Ernst, Geschäftsführer von medDV, erläuterte: „Wir haben uns einfach Gedanken gemacht: Viele trifft die Corona-Situation sehr hart. Da wir im Gesundheitswesen tätig sind, haben wir vergleichsweise wenig Nachteile - daher haben wir gedacht, dass es unsere Verpflichtung ist, anderen zu helfen. Beim SV Annerod haben wir nicht lange gezögert und wollten die Aktion sofort unterstützen – zumal wir in unserem Unternehmen eine große Fußball-Affinität haben.“

Natürlich steht das Trikot nicht nur den Spielern des SV Annerod zur Verfügung, sondern auch allen Fans und Mitgliedern, die dieses zum Herstellerpreis (70 Euro) erwerben können. „Ich habe erst kürzlich wieder eine Nachbestellung von fast 30 Exemplaren gemacht. Es freut mich einfach, dass die Leute das so gut annehmen, zumal wir uns nun noch im 75. Jubiläumsjahr des SV Annerod befinden. Viele Personen haben das Trikot auch als Weihnachtsgeschenk bestellt – es gibt das Trikot in fast allen Größen, natürlich auch für Kinder“, äußert sich Spies über die allgemeine Begeisterung für das rot-weiß-gestreifte Dress mit den vielen eingravierten Namen, darunter übrigens auch - in etwas dickerer Schrift und mittig gesetzt - die Namen zweier in jungen Jahren, beim Fussball mit dem SVA, verstorbener Spieler. „Damit wir sie immer bei uns haben – in Andenken an die Sportkameraden“, erläutert Florian Spies.

Klar ist: Mit dem „Jubiläums-Trikot“ der besonderen Art ist dem Förderverein des SV Annerod ein waschechter Coup geglückt – und ein tolles Erinnerungsstück für alle Anhänger des Vereins noch dazu. „Natürlich werden wir das Trikot auch bei unserem ersten Heimspiel nach Corona tragen – wir werden voller Stolz damit auflaufen“, verspricht Spies.

Bestellungen für das neue SVA-Trikot nimmt Florian Spies entgegen (E-Mail sva1945@yahoo.com). Die nächste Sammelbestellung ist für Anfang 2021 geplant.

Aufrufe: 011.12.2020, 10:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor