2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

Neue JSG, neuer Name

JUGEND: +++ SV 1945 Annerod, SV 1928 Garbenteich und TV 1864 Hausen gründen "JSG Hohe Warte" +++

Verlinkte Inhalte

Wie bereits berichtet wurde, wird es im Sportkreis Gießen zur Saison 2021/2022 eine neue Jugendspielgemeinschaft geben. Nach Austritt der Vereine SV 1945 Annerod, SV 1928 Garbenteich und des TV 1864 Hausen aus dem JFV Mittelhessen schließen sich diese drei Vereine zur neu gegründeten „JSG Hohe Warte“ zusammen. Nachfolgend eine Pressemeldung der JSG im Wortlaut:

Nachdem die Verantwortlichen der Vereine schnell die Weichen auf eine gemeinsame Zusammenarbeit stellen konnten und sich in fast allen Dingen, was die Struktur und die Herangehensweise der neuen JSG einig waren, suchten sie nach einer „Schnittmenge“ in der Verortung der Vereine, um der Spielgemeinschaft einen neutralen und doch nachvollziehbaren Touch zu geben. Wir denken, dass wir mit dem Namen JSG Hohe Warte einen passenden Namen mit der passenden Möglichkeit gefunden haben, Trainer, Eltern und vor allem die Spieler abzuholen. Der Name macht hoffentlich neugierig und sorgt dafür, dass sich von Anfang an alle Beteiligten mit der JSG identifizieren können.

Die Hohe Warte liegt zwischen den drei Orten an der B457 Richtung Lich. Die Meisten Bewohner von Ortschaften östlich von Gießen, aber auch aus der Stadt und dem sonstigen Umland, können mit dem Namen der „Hohen Warte“ was anfangen, war hier ja bis vor einigen Jahren noch ein beliebtes Ausflugsziel beheimatet.

Vor allem der Bezug zu den Wildpferden, die dort seit einigen Jahren heimisch sind, wollten wir deshalb auch unbedingt im neuen Wappen als Erkennungsmerkmal und Symbol wiederfinden. Die Vereinsfarben werden mit blau, rot und weiß, den Vereinsfarben der Vereine der JSG angeglichen sein, damit auch hier gleich eine Verbindung zu den drei Stammvereinen nachvollziehbar ist. Wir freuen uns, bisher gut in unseren Planungen voran zu kommen und haben viele Ideen, wie wir dem Motto „Sport mit Freunden“ auch von Anfang an gerecht werden und diesen Begriff auch mit Leben füllen. Die Suche nach Unterstützern läuft jetzt, da wir die wichtigen Punkte wie Namen, Wappen und Farben geklärt haben auch an und wir sind positiv gestimmt durch unser gutes, transparentes Konzept auch bald erste Erfolge vermelden zu können.

Die Stammvereine der JSG Hohe Warte

Aufrufe: 014.5.2021, 11:44 Uhr
PMAutor