2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Offensivkraft für Fernwald II

KLA GIESSEN: +++ Halim Gündogan wechselt vom TSV Allendorf zur Lehmann-Elf +++

Verstärkung für den Gießener Fußball-A-Ligisten FSV Fernwald II: Vom Staffel-Kontrahenten TSV Allendorf wechselt Stürmer Halim Gündogan zur Elf von Trainer Matthias Lehmann.

Der 29-Jährige kam in der vergangenen Runde auf zwei „Buden“ und acht Torvorlagen binnen zwölf Begegnungen, zuvor spielte er für die Sportfreunde Burkhardsfelden unter anderem in der Kreisoberliga.

„Ich habe Halim in den letzten Jahren häufig bei Burkhardsfelden und Allendorf spielen sehen. Er ist ein Spielertyp, den wir so nicht im Kader haben. Er macht intelligente Wege, kann kicken und weiß, wo das Tor steht. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Art Fußball zu spielen und in Kombination mit unseren sehr jungen und talentierten Jungs sehr gut zu uns passt. Deshalb wollte ich ihn unbedingt nach Fernwald holen und das hat jetzt zum Glück geklappt“, kommentiert FSV-Coach Lehmann den Transfer.

Auch Gündogan, der positiv auf seine Zeit in Allendorf blickt, freut sich über das neue Engagement bei der Fernwälder Hessenliga-Reserve: „Ich stehe jetzt seit mehr als zwei Jahren mit Matthias Lehmann in Kontakt. Nach den gemeinsamen Gesprächen hatte ich sein sehr positives Gesamtbild von ihm und seinen Vorstellungen, wie er Fußball spielen lässt und was er mit mir vorhat. Die Spielart und das Auftreten seiner Mannschaft gefällt mir sehr und die Gespräche haben mir gezeigt, dass er eine klare Idee und einen Plan mit der Mannschaft verfolgt.“

Aufrufe: 020.6.2021, 16:48 Uhr
PMAutor