2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Nach einem souveränen 5:1-Sieg in der Relegation gegen den SV Alten-und Neuenschwand darf gefeiert werden.  Foto: wfl
Nach einem souveränen 5:1-Sieg in der Relegation gegen den SV Alten-und Neuenschwand darf gefeiert werden. Foto: wfl

Waldmünchen steigt in die Kreisliga auf

Die SG Waldmünchen/Geigant hat den SV Alten- und Neuenschwand souverän mit 5:1 besiegt und den Aufstieg klar gemacht

Am Samstag stand für die SG Waldmünchen/Geigant das Relegationsspiel gegen den SV Alten- u. Neuenschwand um den Aufstieg in die Kreisliga an. Die SG wurde von Anfang an der Favoritenrolle gerecht und dominierte das Geschehen auf dem Rasen.

Bereits nach zwölf Minuten ging die SG in Führung. Torjäger Bezdek lief nach einem langen Abschlag von SG-Keeper Dirscherl durch und versenkte den Ball über den SV-Torwart hinweg im Tor. Das Team von Trainer Herrmann bestimmte auch weiterhin das Geschehen, verpasste es allerdings, die Führung auszubauen. Stattdessen war die SG Waldmünchen kurzzeitig zu unkonzentriert und fing sich vor der Halbzeit noch den Ausgleich ein. Rittler konnte aus etwa 25 Metern am zu weit aufgerückten SG-Torwart Dirscherl vorbei einnetzen (32.). Nach dem Ausgleich spielte der SV Alten- und Neuenschwand plötzlich mit. Doch nur wenig später erfolgte die Vorentscheidung. Die SG nutzte einen Freistoß, den Baier mit einem platzierten Kopfball ins Eck zur Führung nutzte (58.). Für das vorangegangene Foul hatt Fedyk Gelb-Rot bekommen(56.).

In dieser Phase haben die Trenckstädter das Spiel quasi entschieden, denn bereits zwei Minuten später legte die SG in Überzahl nach. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Frank landete bei Kowalski, der auf Bezdek durchsteckte. Der SG-Stürmer ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf ins kurze Eck (60.) zum 3:1. Nur wenige Minuten später konnte sich dann auch Kowalski noch in die Torschützenliste eintragen. Er traf mit links flach ins rechte Eck zum 4:1 und sorgte somit für den beruhigenden Vorsprung (64.). Fünf Minuten später hatten die Alten- u. Neuenschwander die Chance auf ihr zweite Tor, doch der Pfosten rettete für SG-Keeper Dirscherl. Danach fielen die SV-Spieler nur noch durch eine überharte Spielweise auf. Nach einem Foul musste 20 Minuten vor Schluss Stefan Umlauf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die SG Waldmünchen/Geigant ließ sich davon aber nicht beirren und spielte sich auch weiterhin Chance um Chance heraus. Kurz vor Schluss wurde die offensive Spielweise ein weiteres Mal belohnt. Der eingewechselte Graßl fand mit einem Diagonalball Bezdek. Der ließ mit einem kraftvollen Solo alle Verteidiger stehen und markierte den 5:1-Endstand (87.) Die SG als Tabellenzweiter der Kreisklasse Ost hat mit einem souveränen Auftritt in der Relegation den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.

Aufrufe: 026.5.2019, 21:45 Uhr
wsrAutor