2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Nauheims nächster Rückschlag folgt in Messel

Gruppenliga: 1:3-Niederlage im Kellerduell / TSG darf plötzlich wieder hoffen

Der SV 07 Nauheim verliert im Abstiegskampf der Gruppenliga Darmstadt weiter an Boden. Im Nachholspiel bei der TSG Messel am Donnerstagabend unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Lang mit 1:3 und muss Messel in der Tabelle an sich vorbeilassen.

TSG Messel - SV 07 Nauheim 3:1

Beide Mannschaften begannen - im Vergleich zur letzten Partie - mit jeweils nur einer Veränderung: Während bei der TSG Messel Daniel Reitz anstatt Jan Wissent zwischen den Pfosten stand, durfte Norman Harth nach seinem Treffer im Derby gegen den VfB Ginsheim von Beginn an stürmen.

Den ersten Treffer der Partie markierte allerdings ein Verteidiger: Max Enders brachte seine Farben im Kellerduell in Führung. Für den 21-Jährigen war es bereits das sechste Saisontor. Wirklich lange durfte sich Messel allerdings nicht freuen, denn Nauheims Sturmtank Kai Hofem glich nur sieben Minuten nach dem Führungstreffer wieder aus. Mit diesem Remis gingen beide Mannschaften auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie äußerst spannend und bis zur 73. Spielminute auch unentschieden. Dann sorgte allerdings Sebastian Karach für die vielumjubelte Heim-Führung. Für die TSG Messel kam es sechs Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sogar noch besser, als Fabian Galinski das 3:1 erzielte und damit für die Entscheidung sorgte.

Bei der TSG feiert man mit diesem Sieg den dritten Dreier aus den letzten vier Spielen und bestätigt damit einen deutlichen Aufwärtstrend. Nachdem man vor ein paar Wochen noch scheinbar chancenlos im Tabellenkeller verweilte, darf man sich mittlerweile wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

Der SV 07 Nauheim startet hingegen mit einer Niederlage in die "Woche der Wahrheit". Immerhin bestreiten die Nauheimer innerhalb von acht Tagen drei Gastspiele bei Mannschaften unter dem Strich. Christian Lang erwartete vor der Partie in Messel von seiner Truppe eine Mindestausbeute von sechs Punkten. Nach der gestrigen Pleite ist ein besserer Ertrag auch nicht mehr möglich. Vielmehr drohen die "07er" den Anschluss an das rettende Ufer gänzlich zu verlieren.

Aufrufe: 012.4.2019, 11:44 Uhr
RedaktionAutor