2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Da rappelt es im Karton: Marcel hasch trifft für die TuS Neuhausen.  Foto: pa/Stumpf
Da rappelt es im Karton: Marcel hasch trifft für die TuS Neuhausen. Foto: pa/Stumpf

Cinar zieht ab und trifft in der Schlussminute

Ataspor bezwingt Eppelsheim mit 1:0 / Spielabbruch in Pfeddersheim / SG Lonsheim verliert gegen Wiesbachtal

PFEDDERSHEIM. In der Fußball-A-Klasse wurde das Spiel von Klassenprimus TSG Pfeddersheim II gegen den TuS Biebelnheim abgebrochen, weil sich der TSG-Torhüter schwer verletzte. Dadurch konnte sich die TSG nicht von der spielfreien SG Wöllstein/Siefersheim absetzen. Beide Mannschaften sind weiterhin punktgleich. Allerdings patzte auch Verfolger SG Lonsheim/Spiesheim zuhause gegen die SG Wiesbachtal (0:4) und konnte so den beiden Führenden nicht auf die Pelle rücken. Nur SW Mauchenheim machte Boden gut.

TuS Neuhausen - Germania Eich 8:1 (3:0).-

Die Gäste hielten lange Zeit gut mit. „In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel, aber wir haben unsere Torchancen gut genutzt“, berichtete TuS-Sprecher Dennis Dell. Marcel Hasch (5., 29.) und Yannik Wimmer (33. Foulelfmeter) legten bis zur Halbzeit eine 3:0-Führung für Neuhausen vor. „In der zweiten Halbzeit war Eich zunächst sogar stärker. Da hat unser Torwart Nino Pinel einige Male gut gehalten. Nach dem 4:0 haben wir Eich klassisch ausgekontert“, fasste Dell zusammen. Tobias Scheuermann (54.), Dominik Amrugiewicz (58.) und Jonas Hessel (65.) erhöhten auf 6:0. Danny Eberhardt gelang zwar der Eicher Ehrentreffer (76.), aber Wimmer (86.) und Hasch (88.) erhöhten für Neuhausen.

TG Westhofen - TSV Armsheim 0:1 (0:1).-

Der Aufwärtstrend der TG Westhofen ist vorerst gestoppt. Gegen den TSV Armsheim stellte die Geppert-Elf ihre gute Form unter Beweis, verpasste es aber, sich für ihr Engagement zu belohnen. Ganz anders die Gäste, die aus ihrer einzigen dicken Chance sofort Kapital schlugen: Michael Schweitzer traf nach einer halben Stunde zur Führung. Westhofen versuchte weiter alles, ließ „die Ruhe vor dem Tor aber vermissen“, wie Trainer Andreas Geppert befand. So traf Christopher Oswald nur den Pfosten (35.), während der gewohnt agile Adriano Fragomeli ebenso glücklos agierte. Gepperts Fazit: „Es ist bitter, so ein Spiel zu verlieren. Am Ende war es nicht unverdient, weil wir keine Mittel mehr gefunden haben.“

FSV Osthofen - SV Horchheim II 2:2 (0:2). -

Die erste Halbzeit war gar nicht nach dem Geschmack des FSV-Trainers Erik Kohlmann. Zum einen fand seine Truppe nicht ins Spiel, zum anderen sah er die Gastgeber durch den Referee benachteiligt. Zunächst traf Michael Bujan aus einer in seinen Augen abseitsverdächtigen Position (40.), bevor Rouven Staeck einen Strafstoß verwandelte (45.). Kohlmann war irritiert: „Beide gehen zum Ball, merkwürdigerweise entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter.“ Immerhin zeigten die Osthofener Moral. Kohlmann sprach von einer zweiten Halbzeit, die „klar an uns ging“ und bejubelte Treffer von Steffen Mahnhardt (52.) und Abdullah-Serdar Ata (60.). Kurz vor dem Abpfiff vergab Ata sogar die Chance auf den Siegtreffer, übersah dabei den besser postierten Nebenmann.

TSG Pfeddersheim II - TuS Biebelnheim abgebr.-

Die Partie zwischen Primus TSG Pfeddersheim II und Verfolger TuS Biebelnheim wurde nach rund 60 Minuten abgebrochen. Pfeddersheims Keeper Maurizio Scherer fiel so unglücklich auf den Arm, dass er sich einen Knochenbruch zuzog. „Wir haben den Notarzt gerufen und uns mit den Biebelnheimern darauf geeinigt das Spiel abzubrechen“, erklärte TSG-Coach Michael Schneider. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führte die TSG mit 2:1.

Ataspor Worms - VfL Eppelsheim 1:0 (0:0). -

Es lief die 90. Minute, da fasste sich Ataspor-Routinier Kemal Cinar ein Herz, zog aus 20 Metern ab - und traf zum 1:0 ins linke Eck. „Das war ein verdienter Sieg für uns. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Zwar hatte Eppelsheim auch Chancen, aber wir waren die überlegene Mannschaft“, berichtete Ataspor-Sprecher Burak Celik zufrieden. Mesut Sali Oglou hatte nach einer Stunde bereits in einer Eins-zu-eins-Situation die mögliche Führung für die Wormser verpasst. In der wegen des zunehmenden Nebels schwer zu spielenden Partie hatte Eppelsheim sogar noch die Chance zum Ausgleich, doch Timo Rössel traf nur die Latte (90.+2).

SG Lonsheim/Spiesheim - SG Wiesbachtal 0:4 (0:2).-

Zwei Fehler in der ersten Hälfte brachten die Lonsheimer auf die Verliererstraße. Einmal patzte Daniel Granat, der den Ball ins eigene Tor verlängerte (10.), und einmal verteilte Lonsheim-Keeper Dominik Etringer ein Geschenk an die Gäste, als er Dominik „Hans“ Tasch anschoss, der den Ball aus etwa 30 Metern ins Tor lupfte (33.). Michael Szymkow (60.) und Pascal Mirinioui (79.) setzten in Hälfte zwei dann noch zwei blitzsaubere Konter obendrauf. Heimtrainer Levent Yalkin war fassunglos: „Wir haben uns unter Wert verkauft und grottenschlecht gespielt. Das war gar nichts. Ich weiß nicht, woran es lag.“ Gästetrainer Ronny Weimer dagegen war natürlich happy über den Auswärtssieg und das Zeichen an die Liga. Eigentlich habe Lonsheim „aber nur das gekriegt, was sie schon im Hinspiel hätten bekommen müssen“, so Weimer. Momentan mache es seine Elf „als Mannschaft richtig geil“.

TSG Gau-Bickelheim - SW Mauchenheim 1:3 (0:1).-

Der Sonntagsschuss von Pascal Arm war der Turöffner für den Mauchenheimer Auswärtssieg (30.) und stellte gleichzeitig den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf. TSG-Trainer Ferdi Özcan klagte: „Wir haben die erste Halbzeit sehr gut gespielt, den Schwung aus dem Armsheim-Sieg mitgenommen und waren klar die stärkere Mannschaft. Aber wenn du unten stehst, dann geht so einer halt gegen dich rein.“ Zu allem Übel setzten die Schwarz-Weißen in der zweiten Hälfte noch zwei Konter, die Marcel Diefenthäler vollendete (60., 68.). Das 1:3 durch Ferdi Özcan kam zu spät (82.). Insgesamt also ein „blöder Spielverlauf“, so Özcan.

Aufrufe: 023.11.2014, 20:33 Uhr
Perry Eichhorn / Lukas Gutzler / Nico BrunettiAutor