2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marcus Born erstellt seine Traumelf: Ein paar bekannte Gesichter sind dabei.
Marcus Born erstellt seine Traumelf: Ein paar bekannte Gesichter sind dabei. – Foto: System/stock.adobe

Die Traumelf von Marcus Born: Von Neuhausen in die weite Welt

In der Traumelf von TuS-Kapitän Marcus Born paart sich Lokalkolorit mit internationaler Erfahrung

NEUHAUSEN. Ein wahres Urgestein der TuS Neuhausen ist Marcus Born. Der Kapitän - "Borni" nennen ihn seine Teamkollegen und Freunde - kennt in der Welt des Fußballs nichts anderes als die TuS, weshalb es wenig verwundert, dass auch seine Traumelf komplett aus ehemaligen oder aktuellen Mitspielern besteht. Im 3-5-2-System schickt der 31-Jährige seine Mannschaft auf den Platz.

Tor

Dennis Dell (Laufbahn beendet) - Er war zu seiner aktiven Zeit stark auf der Linie, besonders in der Halle. Auch am Ball immer sicher - da haben sogar schon mal Regionalligastürmer einen "Tunnel" kassiert.

Abwehr

Danny Laubmeister (TuS Neuhausen) - Genau wie Dennis Dell ist er schon sein halbes Leben in Neuhausen. Er hat einen ganz feinen rechten Fuß, ist besonders bei Standards gefährlich und immer für ein Freistoßtor gut.

Jan Magenheimer (Laufbahn beendet) - Ein konsequenter Abräumer, der auch in der Luft fast jeden Zweikampf gewonnen hat. Hat mit gutem Auge und Stellungsspiel sehr viel geregelt.

Denis Lorenz (SV Leiselheim) - Geht wortwörtlich auch dahin, wo es weh tut. Kann defensiv wie offensiv spielen, da er neben seiner Zweikampfstärke auch sehr stark im Eins-gegen-Eins ist.

Mittelfeld (defensiv)

Daniel Zolotarev (TSG Pfeddersheim) - Starkes Spielverständnis und stabil im Zweikampf, dabei immer mit der nötigen Ruhe am Ball. Er kehrt nach Neuhausen zurück, wird seit Corona auch auf dem Tennisplatz immer stärker.

Askan Tuna (Laufbahn beendet) - Einer der intelligentesten Spieler, mit denen ich gespielt habe. Überragende Spieleröffnung und -verlagerungen. Hat mit seiner Erfahrung brenzlige Situationen immer gelöst.

Mittelfeld (offensiv)

Michael Müller (Blau-Weiss Worms) - Ist auch in Neuhausen groß geworden. Dribbel- und laufstark, dazu mit einer gewaltigen Schusstechnik. Leider zu oft vom Verletzungspech geplagt.

Kemal Cinar (Laufbahn beendet) - War unmöglich vom Ball zu trennen und konnte ohne Probleme zwei oder drei Gegenspieler stehen lassen. Wusste aber auch im richtigen Moment abzuspielen.

Dominik Amrugiewicz (TuS Neuhausen) - Durch seine gute Technik und Abschlussstärke immer für ein Tor gut. Im Eins-gegen-Eins nur sehr schwer zu stoppen. Wäre auch in dieser Mannschaft der "wahre Kapitän".

Angriff

Tobias Scheuermann (Laufbahn beendet) - Hatte in Neuhausen eine Wahnsinnsquote, was Tore und Vorlagen angeht. Mit seiner Schnelligkeit und der nötigen Abgezocktheit immer gefährlich. Gleichzeitig Spielertrainer dieser Elf.

Andrew Wooten (Admira Wacker) - Er ist einfach ein kompletter Stürmer, der inzwischen ja auch international erfahren ist. Ihm kann man diesen Erfolg auch problemlos gönnen.

Aufrufe: 017.6.2021, 06:00 Uhr
Martin ImruckAutor