2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Maßgeblich am Heppenheimer Erfolg beteiligt: Mathias Burg (rechts) Archivbild: Uhrig
Maßgeblich am Heppenheimer Erfolg beteiligt: Mathias Burg (rechts) Archivbild: Uhrig

Big Points für Heppenheim

Die TSG gewinnt souverän 7:2 +++ Abenheim krallt sich Platz sechs +++ Herrnsheim wieder sieglos

Worms. In der C-Klasse Worms sind die Entscheidungen um den Aufstieg noch nicht gänzlich gefallen. Leiselheim, Heppenheim, Alemannia Worms und Flörsheim/ Dalsheim sind alle drei noch im Rennen um die Aufstiegsrelegation, doch eine ideale Ausgangslage konnte sich die TSG beim Auswärtssieg gegen FSV Osthofen II sichern. Zulaufs Kameraden sind nun punktgleich mit Leiselheim, haben aber drei Partien weniger bestritten. Der Endspurt wird also spannender denn je. Zudem muss erwähnt sein, dass Leiselheim höchstwahrscheinlich nicht an der Relegation teilnehmen darf, da die erste Mannschaft sich aktuell noch in der B-Klasse befindet und ein Aufstieg utopisch erscheint.

TuS Wiesoppenheim II - FSV Abenheim II 0:2 (0:2)

Drei Zähler trennten beide Teams vor der Begegnung, ein Duell auf Augenhöhe war vorhergesehen. "Die Partie war sehr ausgeglichen, Abenheim hat seine zwei Chancen eiskalt ausgenutzt. Danach gingen die Köpfe runter, einfach schade", berichtete TuS-Coach Timo Hermann enttäuscht. Innerhalb kürzester Zeit schlugen die Gäste doppelt zu und ließen ihren Spieltagsgegner nicht zurückkommen. Fürs Toreschießen waren Sven Weinheimer (61' 0:1) und Tobias Eichinger (67' 0:2) zuständig. Wiesoppenheims Reaktion nach den zwei Gegentreffer war für Hermann "zum heulen". Unter der Woche geht es für die heutigen Hausherren nach Heppenheim, zur formstarken TSG. Abenheim spielt nächste Woche daheim gegen Herrnsheim, die heute auch nicht über ein Unentschieden hinauskam.


FSV Osthofen II - TSG Heppenheim 2:7 (2:3)

Nach dem hart erkämpften Sieg vor zwei Wochen gegen Abenheim konnte Osthofen nicht bestätigen und war der TSG vor allem in der zweiten Halbzeit unterlegen. Dabei hatte für die Hausherren die Partie so gut begonnen: Nach 17. Minuten traf Steffen Mahnhardt zum 0:1 und nachdem die Gäste durch Marco Andres ausgeglichen hatten (26' 1:1), fand der FSV erneut die Kraft um durch Konstantin Petschenkin wieder in Führung zu gehen (36' 2:1). Was danach folgte war nur noch eine einzige Talfahrt, die Ramazan Özen nur mit der Abwesenheit seiner Abwehrmänner logisch erklären kann. Vor der Halbzeit traf Top-Torschütze Mathias Burg doppelt (37' 2:2, 43' 2:3), was für Osthofen ein echter Nackenschlag vor der Pause war. "Ab der zweiten Halbzeit haben wir das Fußballspielen dann ganz eingestellt, wir haben den Gegner stärker gemacht", bedauerte der Osthofen Trainer Özen. Im Schnelldurchgang: Für den Tabellendritte trafen in Abschnitt zwei Dominik Leidig (48' 2:4), Tobias Zulauf (62' 2:5), Ex-Trainer Carsten Klöter (65' 2:6) und zum Schluss durfte sich auch Christopher Leidig feiern lassen (83' 2:7).

SV Leiselheim II - Rhenania Rheindürkheim II 2:1 (1:0)

Das Spiel haben sich die Leiselheimer selbst schwer gemacht, als in der 26. Minute bei einem Klärungsversuch der Torhüter Lukas Kleinert den Ball deutlich außerhalb des Strafraums mit der Hand berührte. Dafür sah der 26-jährige Schlussmann direkt rot und flog vom Platz. "Bis dahin hätten wir schon längst 2 oder 3:0 führen müssen, das war extrem ärgerlich", so der Trainer der Gastgeber Dirk Scheurer. Schließlich konnte Leiselheim auch zu zehnt überzeugen, traf sogar kurze Zeit später durch Konstantin Gach zum 1:0 Pausenstand (36'). Dass die Rhenania dann im zweiten Spielabschnitt durch Sebastian Pöschl (55' 1:1) ausglich, war für Leiselheim "eine kalte Dusche", so Scheurers Worte. Schlussendlich konnten Scheurers Schützlinge sich doch aufrappeln, erzielten durch Dennis Gogel das spielentscheidende 2:1 (71'). "Am Ende hat der Gegner mit gefährlichen langen Bällen operiert. Die daraus entstehenden Konter konnten wir nicht nutzen. Das Wichtigste ist am Ende der Sieg", waren Scheurers Schlussworte.


Eintracht Herrnsheim II - TuS Hochheim II 2:2 (0:1)

"Unterm Strich geht das Unentschieden so in Ordnung", war Jonas Hessels Analyse, nach der Begegnung gegen TuS Hochheim II. In dieser Auseinandersetzung ging es größtenteils hin und her, viele Chance wurden kreiert, viele wurden liegen gelassen. "Vor allem am Ende war das ein offenes Messer", ergänzte Hessel. Oliver Reuber krallte sich die langen Bälle seiner Teamkollegen immer wieder und versetzte die Herrnsheimer Abwehr in Angst und Schrecken. Die Folge? Zwei Buden, die er selbst erzielte (20' 0:1, 65' 1:2). All zu beeindruckt war die Eintracht dennoch nicht, da sie auf beide Treffer eine Antwort fand. Erst glich Kevin Ruh per Handelfmeter aus (50' 1:1), später tat es ihm Christian Dietrich gleich (80' 2:2). "Der Gegner hat viel Erfahrung ins Spiel genommen und clever gespielt, da kann man sich über das Unentschieden nicht beklagen", so Hessel.


SG Flörsheim/ Dalsheim - Kickers Worms 2:0 (0:0)

Die SG zieht mit 48 Punkten gleich mit Heppenheim und Leiselheim, dennoch will Paul Bauer nichts vom Aufstieg wissen. Den heutigen Sieg mussten sich die Gastgeber aber sehr hart erarbeiten. Gegen kämpferisch extrem starke Kickers, bekam die SG unerwartet viele Probleme. "Wir waren zwar spielerisch besser, doch die Kickers standen hinten sehr sicher. Torwart Frank Viergutz hat vier starke Paraden gemacht und sein Team im Spiel gehalten", so Paul Bauer. Gegen Ende der zweiten Halbzeit bekam Marco Di Dio eine rote Karte für Schiedsrichterbeleidigung, nun mussten die Kickers die letzten zehn Minuten in Unterzahl überwinden. "Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass kein Tor mehr fallen würde", gab Bauer zu, doch tatsächlich schlängelte sich Albin Krasniqi in der 84. Spielminute irgendwie durch die Abwehr und erzielte das 1:0. Kurz vor Schluss machten die Kickers die Schleusen auf, Sorin Ignat konterte, wurde im Strafraum zu Fall gebracht und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Teamkollege Deniz Tur kümmerte sich darum, dass das Leder in Viegutzs Kasten endete (92' 2:0). So konnnten die Pfeddersheim-Verfolger tatsächlich noch einen Dreier einfahren.


SV Gimbsheim II - TuS Monsheim II 2:2 (1:1)

Mit der Unterstützung der AH konnte Gimbsheim zu Hause einen Punkt einfahren. Einen sehenswerten Treffer erzielte Florian Trumm nach 24. Minuten zum 1:0. Die gastierende Mannschaft fand eine rasche Antwort: Tobias Peschel, Stammspieler der ersten Mannschaft, erzielte erst den 1:1 Ausgleich (37') und konnte nach der Pause sogar einen drauflegen (49' 1:2). Kaum später glich John Bach für Gimbsheim aus (55' 2:2) und sicherte Jörgen Schneiders Team damit einen Zähler. Schneider zum Spiel: "Wir haben viele Spieler die fehlen, müssen Woche für Woche von der AH Hilfe bekommen. Dass die aber auch gut kicken können, haben sie heute erneut gezeigt. Ich bin mit dem Unentschieden sehr zufrieden".

Aufrufe: 028.4.2019, 20:00 Uhr
Ernest De ChamprisAutor