2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Mietz

SSVg Velbert verpflichtet Alabas und Diallo

Der Oberligist hat auf die Abgänge während der Winterpause reagiert und zudem die Qualität im Kader erhöht.

Die SSVg Velbert hat kurz vor dem Beginn der Restrunde auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Yusa- Semih Alabas und Cellou Diallo reagiert die SSVg auf die Abgänge während der Winterpause und erhöht zudem die Qualität im Kader.

Mit Yusa-Semih Alabas wechselt ein junger Nachwuchsspieler vom Wuppertaler SV nach Velbert und unterschreib einen Vertrag bis 2021. Alabas ist ein Spieler für die defensive Außenbahn und hat beim WSV auch schon einige Einsätze in der Regionalliga absolviert.

Cellou Diallo kommt von der insolventen Wattenscheider SG und gehörte bis zuletzt zum festen Stammpersonals des ehemaligen Regionalligisten. Diallo kann in der Offensive variabel eingesetzt werden und wird den Kader der SSVg vor allem durch seine Schnelligkeit und Athletik bereichern. Der ehemalige Flüchtling aus Guinea, der aktuell eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann absolviert, hat ebenfalls einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

"Aufgrund einiger Abgänge im Winter, mussten wir reagieren und freuen uns sehr das sich Cellou Diallo und Yusa Alabas der SSVg angeschlossen haben. Wir haben uns für die anstehende Restrunde einiges vorgenommen und sind uns sicher, dass beide Spieler dabei eine wichtige Rolle spielen werden", so Oliver Kuhn, erster Vorsitzender der SSVg.

Aufrufe: 026.1.2020, 23:28 Uhr
FuPaAutor