2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die SSVg Velbert bleibt weiter Spitzenreiter in der Oberliga.
Die SSVg Velbert bleibt weiter Spitzenreiter in der Oberliga. – Foto: Patrik Otte

Der Spitzenreiter gibt sich keine Blöße

Oberliga Niederrhein: Die SSVg Velbert fährt einen klaren 4:0-Sieg gegen den SC St. Tönis ein.

Das Gastspiel bei der SSVg Velbert endete für Oberligist SC St. Tönis mit einer deutlichen Niederlage. Der Tabellenführer setzte sich ungefährdet und hoch verdient mit 4:0 (2:0) durch und bescherte der Thamm-Elf die zweite Saisonniederlage.

Bei den Gästen reichte es für Konstantin Möllering doch noch nicht und auch Ioannis Alexiou musste angeschlagen passen. Velbert dominierte die erste Halbzeit und ging durch Cellou Diallo früh in Führung (9.). Simon Sell, der für gute Trainingsleistungen mit einem Einsatz belohnt wurde, war chancenlos. Das galt auch für das 2:0 der abgeklärteren Hausherren durch Robin Hilger (40.). Die St. Töniser Offensive traf auf eine gut stehende Velberter Hintermannschaft, blieb aber diesmal besonders über die Außenbahnen auch zu wirkungslos. Gänzlich chancenlos waren sie aber nicht. Wenn es mal mutiger nach vorne ging, ergaben sich durchaus Möglichkeiten. Doch sowohl Branimir Galic (23.) als auch Kai König (26.), Mario Knops mit einem Freistoß (39.) sowie einem Versuch von Alfred Appiah fehlten die Präzision.

Die Überlegenheit der Gastgeber setzte sich im zweiten Durchgang nahtlos fort und für einige SC-Akteure war zumindest das gestrige Spiel eine Nummer zu groß. Eine sehenswerte Kombination schloss Yasin-Cemal Kaya zum entscheidenden 3:0 ab (51.) und Ismail Remmo setzte mit dem 4:0 noch eine drauf (58.). Dem SC muss man zu Gute halten, dass er trotzdem versuchte, sich bestens zu verkaufen. Aber irgendwie lief es einfach nicht. Ins Bild passte ein Freistoß des eingewechselten Brian Dollen an den Querbalken (54.). Der fehlerfreie Sell verhinderte am Ende eine höhere Niederlage und hielt auch einen Elfmeter von Robin Urban (71.).

St. Tönis: Sell - Stiels (46. Dollen), Withofs, Marc Knops, Baum - König (46. Jerz), Krajac - Esposito, Mario Knops (62. Gergery), Galic (84. Kokol) - Appiah (62. Noukumo).

Aufrufe: 021.9.2022, 22:40 Uhr
RP / uwoAutor