2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Leitwolf verlängert beim SSV Ulm 1846 Fußball

Johannes Reichert unterschreibt neuen Vertrag bis 2020

Die Saison 2016/17 in der Fußball-Regionalliga Südwest biegt langsam aber sicher schon auf die Zielgerade ein, die Ulmer Spatzen haben ihr Saisonziel Klassenerhalt so gut wie sicher.

Da laufen momentan auch die Planungen für die neue Saison und die weitere Zukunft hinter den Kulissen auf
Hochtouren. Und die Verantwortlichen um Sport-Vorstand Anton Gugelfuß und den Sportlichen Leiter Lutz Siebrecht können in der Kaderplanung ein weiteres Ausrufezeichen setzen: Johannes „Joe“ Reichert hat seinen Vertrag bei den Spatzen bis 2020 verlängert!

„Das ist ein richtiges vorgezogenes Ostergeschenk auch für unsere Fans“, freut sich Cheftrainer Stephan Baierl auf die weitere Zusammenarbeit mit einem der Ulmer Publikumslieblinge schlechthin. „Joe ist erst 25 Jahre alt, er hat aber sehr viel Erfahrung und ist eine absolute Identifikationsfigur. Ich bin mir sicher, er wird für uns noch viele gute Spiele machen.“

„Es ist toll, dass uns ein echtes Ulmer Eigengewächs so langfristig seine Zusage gibt.“, sagt Sportvorstand Anton Gugelfuß. „Das ist für uns ein wichtiges Signal und erneut eine Bestätigung: regional und bodenständig – das ist für uns ein guter, das ist für uns der richtige Weg.“

„Joe Reichert ist in unserem Konzept ein fester Bestandteil, ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft. Mit ihm und um ihn herum wollen wir uns Schritt für Schritt weiterentwickeln!“, hält auch der Sportliche Leiter der Spatzen, Lutz Siebrecht, große Stücke auf das Ulmer Eigengewächs.
Der Defensiv-Spezialist ist letzten Sommer aus Kaiserslautern zurück an die Donau gewechselt; er hatte schon in der Jugend ab 1996 das Trikot des (damaligen) SSV Ulm 1846 getragen, bevor er 2010 aus der U19 in die 1. Mannschaft aufgestiegen ist.

Aufrufe: 04.4.2017, 10:10 Uhr
SSV Ulm 1846 Fußball PresseAutor