2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Johannes Reichert (SSV Ulm 1846, #5)
Johannes Reichert (SSV Ulm 1846, #5) – Foto: Eibner-Pressefoto/Florian Wiegand
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Johannes Reichert über 2023: „Das beste Jahr seit ich denken kann“

Das Jahresfazit des Ulmer Kapitäns: Routinier freut sich auf die Winterpause

Erst der Aufstieg in die 3. Liga, dann der beeindruckende Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball im Profifußball: Das Jahr 2023 hätte für die „Spatzen“ kaum besser laufen können. Derzeit mischt die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle die Liga auf und steht mit 33 Punkten aus 20 Spielen auf dem Relegationsplatz. Kapitän Johannes Reichert blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und lässt sich auch von der Niederlage gegen Bayern-Bezwinger Saarbrücken am Dienstag die Stimmung nicht verderben.

Nach Abpfiff äußert sich der 32-jährige auf dem YouTube-Kanal der Ulmer folgendermaßen: „Es war das beste Jahr seit ich denken kann. Es wird ein Jahr bleiben, auf das wir alle mit Freude zurückblicken können. Was wir erlebt haben, was wir erreicht haben, was wir geschaffen haben, wohin wir den Verein wieder gebracht haben. Wenn man jetzt sieht, wie wir die Hinrunde in der dritten Liga gespielt haben: Im Großen und Ganzen können wir einfach unfassbar glücklich, dankbar und auch stolz sein.“

Dennoch freut sich Reichert nun auch auf die hart verdiente Winterpause: „Es ist wichtig, dass wir jetzt eine kurze Pause einlegen. Ich denke, es war ein sehr turbulentes, anstrengendes, aber auch sehr schönes Jahr und trotzdem ist es wichtig, dass wir alle mal durchatmen und gestärkt aus der Pause herauskommen.“

Felix Higl: "Es war sehr intensiv"

Auch Neuzugang Felix Higl, der mit zwei Toren aus drei Spielen so langsam, aber sicher seine Treffsicherheit unter Beweis stellt, freut sich auf ein paar freie Tage: „Es war sehr intensiv und jeder ist froh, wenn man auch mal wieder bei der Familie Kräfte sammeln kann und dann wieder zurück voll ins Training starten kann.“

Nach der Winterpause startet der SSV Ulm am 21.01.2024 gegen Unterhaching ins neue Jahr. Anschließend steht ein Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld auf dem Programm.

Aufrufe: 020.12.2023, 15:09 Uhr
Nicolas BläseAutor