2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Dominik Riedinger erzielte den einzigen Treffer für den SSV Dillingen.  Foto: Karl Aumiller
Dominik Riedinger erzielte den einzigen Treffer für den SSV Dillingen. Foto: Karl Aumiller

Stark verbessert

Dillingen trotz 1:3-Niederlage mit Test beim Bezirksligisten TSV Rain II zufrieden

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem 0:5 drei Tage zuvor auf dem ungewohnten Kunstrasengeläuf beim TSV Neusäß verzeichnete Kreisligist SSV Dillingen im Testspiel beim Bezirksligaspitzenteam TSV Rain II. Die Hildmann-Schützlinge unterlagen auf dem Nebenspielfeld des Georg-Weber-Stadions zwar mit 1:3 (0:2), waren aber über weite Strecken der Partie mindestens ebenbürtig.

Zwei individuelle Fehler in der SSV-Defensivabteilung brachten in der von Schiedsrichterin Barbara Karmann hervorragend geleiteten Partie die mit zahlreichen regionalligaerfahrenen Akteuren angetretenen Hausherren zur Halbzeit mit 2:0 in Front, Volkan Yurdabak (36. Spielminute) und Kürsat Genctürk (44.) hatten getroffen.

Danach war Dillingen spielbestimmend, verkürzte folgerichtig nach schöner Kombination über Simon Clari und Alexander Kinder durch Dominik Riedinger (56.) und war dem Ausgleich nun näher als die Gastgeber einem weiteren Treffer. Der fiel aber nach einem Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft der Donaustädter in der 76. Minute durch Sebastian Habermeyer zum 3:1-Endstand.

Aufrufe: 010.3.2014, 22:32 Uhr
Donau-Zeitung / SSVAutor