2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Auf reichlich Unterstützung ihrer Fans hoffen nicht nur die Höchstädter. Schließlich geht es in Mönchsdeggingen und Ettenbeuren um zwei freie Kreisliga-Plätze.  F.: Walter Brugger
Auf reichlich Unterstützung ihrer Fans hoffen nicht nur die Höchstädter. Schließlich geht es in Mönchsdeggingen und Ettenbeuren um zwei freie Kreisliga-Plätze. F.: Walter Brugger

Ein Schritt fehlt noch

Am Dienstagabend werden in Mönchsdeggingen und Ettenbeuren die letzten beiden Kreisliga-Plätze vergeben

Dank der Aufstockung auf jeweils 16 Vereine in den Kreisligen Nord und West steht eine verkürzte Relegation auf dem Plan. Am Dienstagabend fällt in Ettenbeuren beim Duell des TSV Balzhausen mit dem SSV Peterswörth sowie in Mönchsdeggingen bei der Partie des FSV Reimlingen gegen die SSV Höchstädt bereits die Entscheidung, wer die letzten beiden freien Plätze einnimmt.

SSV Höchstädt - FSV Reimlingen (Di, 18.30 Uhr, in Mönchsdeggingen)
(Bilanz: Keine Spiele in der FuPa-Datenbank)
Nach Mönchsdeggingen führt der Weg der Höchstädter zum Aufstiegsspiel. Rein geografisch liegt die Sportanlage in Mönchsdeggingen zwar näher beim Reimlingen, der somit leichten „Heimvorteil“ besitzt. Allerdings durften die Donaustädter dort auch schon einmal via Relegation einen Aufstieg bejubeln.
„Es wird heute ein Fußballfest, egal wie es ausgeht“, ist sich Sener Sahin, der Trainer des FSV Reimlingen, sicher. „Meine Mannschaft hat die letzten drei Jahre konstant gut gespielt und Unglaubliches geleistet. Vizemeister im ersten Jahr, Meister im zweiten Jahr und jetzt wieder Vizemeister. Dazu noch im Bezirksfinale im Pokal. Jetzt können die Spieler alles krönen“, erklärt Sahin. „Leider fehlen mir zwei extrem wichtige Spieler. Timo Rathgeber hat nach zwei Jahren Pause eine sehr gute Rückrunde gespielt; er ist in einem schon lange gebuchten Urlaub. Clemens Straus hat sich in der Arbeit eine Zerrung zugezogen“, erklärt Sahin.

TSV Balzhausen - SSV Peterswörth (Di, 18.30 Uhr, in Ettenbeuren)
(Bilanz seit 2011: 2 Siege Balzhausen - 0 Remis - 0 Siege Peterswörth)
Nach zwei Jahren in der Kreisklasse klopfen die Peterswörther mit dem Spielertrainer-Duo Alexander Reicherzer und Stephan Schwenkreis wieder ans Tor zur Kreisliga. Obwohl bereits vor dem letzten Punktspiel gegen den TSV Offingen die Vizemeisterschaft und die Teilnahme an der Relegation klar war, ruhten sich die Peterswörther keineswegs aus und feierten einen in der Schlussphase durch den Treffer von Johannes Winkler sicher gestellten 2:1-Heimsieg gegen den TSV Offingen.
Balzhausen, das die beiden einzigen Punktspielduelle gegen den SSV für sich entscheiden konnte, gewann am Wochenende mit 4:1 gegen den FC Mindeltal und kann mit einem Sieg knapp ein Jahr nach dem Abstieg die sofortige Kreisliga-Rückkehr perfekt machen.

Aufrufe: 09.6.2014, 22:35 Uhr
Augsburger Allgemeine / wab, jfi, jaisAutor