2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Ausgebremst: Die Neurieder um Paul Wolf (grünes Trikot) unterlagen Thalkirchen im direkten Kellerduell.  Walter Wohlrab
Ausgebremst: Die Neurieder um Paul Wolf (grünes Trikot) unterlagen Thalkirchen im direkten Kellerduell.  Walter Wohlrab

TSV Neuried II verliert Kreisliga-Kellerduell gegen SpVgg Thalkirchen

TSV Neuried II jetzt Schlusslicht 

Im direkten Duell um die rote Laterne in der Kreisliga ließ der TSV Neuried II nötigen Kampfgeist vermissen.Die SpVgg Thalkirchen konnte somit den letzten Tabellenplatz verlassen.

Die Reserve des TSV Neuried ist auf den letzten Platz der Kreisliga 2 abgerutscht. Gegen den bisherigen Tabellenletzten SpVgg Thalkirchen verloren die Grün-Weißen am Samstag durch zwei späte Gegentore mit 0:2.

TSV-Trainer Josip Hrgovic fand deutliche Worte. Mit den ersten 15 bis 20 Minuten war er zwar noch einigermaßen zufrieden. „Die Führung schien nur eine Frage der Zeit“, meinte Hrgovic. Anschließend habe die Mannschaft jedoch „das Fußballspielen eingestellt.“

Dieser Leistungsabfall in einem derart wichtigen Spiel war ihm auch einen Tag später noch unerklärlich. Möglicherweise habe der eine oder andere gedacht, gegen den Tabellenletzten gehe es von alleine, mutmaßte Hrgovic. „Vielleicht 20 Prozent“ des nötigen Kampfgeists sah der Trainer von seiner Elf.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause agierten die Grün-Weißen zwar leicht verbessert, konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen. Die größten Chancen vergaben Maximilian Kriebel und Lasse Wippert alleinstehend vor Gäste-Keeper Nima Jamalzadeh. Stattdessen gingen die Gäste nach 84 Minuten im Anschluss an einen Neurieder Ballverlust durch Jonas Elfara in Führung. In der Nachspielzeit sorgte Markus Broch durch einen „Kann-Elfmeter“ (Hrgovic) nach einem Tackling von Ferdinand Vetterl für die Entscheidung. Nach „drei verschenkten Punkten“ (Hrgovic) ist ein Sieg für den TSV im nächsten Abstiegsduell beim MTV München am Samstag fast schon Pflicht, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verpassen.

TSV Neuried II – SpVgg Thalkirchen 0:2 (0:0)

TSV Neuried II: Bever; Wolf, Fe. Vetterl, S. Grabmaier, Danquah, Legrand, Jakob, Eggerer, Sadovic, Schmidkunz, Aykac; Steinle, Wippert, Kriebel
Tore: 0:1 Elfara (84.), 0:2 Broch (90+1., FE)

Aufrufe: 023.4.2019, 09:19 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Tobias EmplAutor